WIEN. In der langjährigen Partnerschaft zwischen Hervis und LDD Communication gehen umfangreiches Markenwissen und innovative Gestaltung Hand in Hand, was schon mehrfach zur erfolgreichen Neugestaltung von Hervis-Eigenmarken geführt hat.
Mit dem Relaunch von X-Fact beweist das Team von LDD nun ein weiteres Mal, wie gut es Marken neu erfinden kann – von der ersten Skizze bis in die Stores.
Mehr als nur Ästhetik
„Das neu konzipierte Gesicht von X-Fact setzt frische Impulse und vermittelt unseren Kundinnen und Kunden das Vertrauen, auf ihrem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden optimal begleitet zu werden. Die exakt auf die Zielgruppe abgestimmten Umhüllungen unterstreichen den dynamischen Lifestyle”, ist David Tews, Marketingleiter International bei Hervis, begeistert vom Ergebnis. „Für uns ist LDD Communication ein idealer Partner, der uns hilft, nicht nur unsere Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln, sondern auch unser Kundenerlebnis.”
„Wir wollten, dass die Verpackungen nicht nur optisch überzeugen, sondern auch mit ihrer Funktion”, so Jennifer Wimmer, Consultant bei LDD Communication.
Das Ergebnis ist ein durchdacht gestaltetes Sortiment, das sich durch klare Formen, sorgfältig ausgewählte Materialien, authentisches Design und eine auf die Marke und das neue Layout abgestimmte Typografie auszeichnet. „Der klare und zugleich emotionale Stil trägt zur starken Präsenz der Marke bei. Dadurch bringen wir X-Fact künftig noch stärker in den Fokus der sportbegeisterten Kundinnen und Kunden. Um die Einzigartigkeit der Exklusivmarke zu betonen, war es der Wunsch des Kunden, dass wir hinsichtlich Farbgebung und Bildsprache auf den Umverpackungen sowohl ansprechende feminine als auch maskuline Elemente berücksichtigen.” (bb)