PRIMENEWS
A1 Sieger unter den TV-Anbietern © A1 / FMK

CEO Marcus Grausam

© A1 / FMK

CEO Marcus Grausam

Redaktion 04.03.2019

A1 Sieger unter den TV-Anbietern

Der TV-Anbieter wurde zum Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit Österreichs gewählt.

WIEN. Aus einer unabhängigen Konsumentenbefragung der ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) ging A1 TV nun zum zweiten Mal nach 2018 als Sieger unter den TV-Anbietern hervor und ist erneut der TV-Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Österreich.
 
„Wir sind vor 15 Jahren mit A1 TV gestartet um mit innovativen Services und höchster Qualität den TV Markt in Österreich zu revolutionieren. Mit Neuerungen wie View Control, unserem eigenen Sender A1now und der Plattform A1now.tv zeigen wir jeden Tag, dass Innovation Spaß macht. Dass wir nun bereits zum zweiten Mal die Nummer 1 bei der Kundenzufriedenheit sind, freut mich da natürlich ganz besonders“, sagt A1 CEO Marcus Grausam über die Auszeichnung.
 
"A1 konnte wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit in der Branche TV-Anbieter überzeugen. Dabei verbesserte sich das Ergebnis von A1 von 6,73 (2018) auf 7,31 (2019) von möglichen zehn", so Katja Likowski, Leiterin Studien & Projekte bei der ÖGVS.
 
Fernsehen in A1 Qualität: überall
Mit A1 Xplore TV hat A1 das innovativste TV-Erlebnis Österreichs aufs Smartphone gebracht: A1 Xplore TV bietet die beliebtesten 43 linearen TV-Sender, davon 12 in HD. Damit ist möglich, Live-TV überall und jederzeit zu erleben.
Mit dem persönlichen Videorekorder im Netz von A1 stehen jedem Kunden alle angebotenen linearen TV-Sender für bis zu sieben Tage zum Nachsehen zur Verfügung. Darüber hinaus können bis zu 10 Stunden TV-Inhalte für bis zu 3 Monate gespeichert werden. In der A1 Xplore TV Videothek stehen österreichische Serien zum kostenfreien Abruf bereit. A1 Kunden erhalten A1 Xplore TV in den aktuellen A1 Mobiltelefonie-Tarifen bis zu 24 Monate geschenkt.
 
Branchen-Monitor 2019 – A1 TV wieder auf Platz 1
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt. Um die Zufriedenheit der Österreicherinnen und Österreicher mit Dienstleistungen und Produkten zu erheben hat die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien zusammen mit dem Magazin "News" den „Branchen-Monitor 2019“ – das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit – veröffentlicht. In die umfangreiche Kundenbefragung gingen mehr als 340.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.802 Unternehmen ein. Im Vergleich mit 4 anderen TV-Anbietern belegte A1 TV den ersten Platz. (red)
 
Über A1 TV
A1 TV ist das digitale TV-Angebot mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Österreich (Kundenzufriedenheit laut ÖGVS Befragung 01/2019). Mit aktuell 250 Sendern, davon über 100 in HD, 7 Tage Fernsehen nachholen mit A1 View Control, über 7.500 Filmen und Serien und einem attraktiven Preis ist A1 der am schnellsten wachsende TV-Anbieter am heimischen Markt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL