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Adgar: Jetzt für die beste Anzeige des Jahres einreichen © Adgar
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Redaktion 28.11.2018

Adgar: Jetzt für die beste Anzeige des Jahres einreichen

Ab jetzt können unter adgar.submit.to kreative Anzeigen für den Adgar 2019 eingereicht werden. Gültig sind Sujets, die im Jahr 2018 geschaltet wurden.

WIEN. Der VÖZ-Werbepreis Adgar gilt als einer der wichtigsten und begehrtesten Werbepreise des Landes und wird jedes Jahr verliehen. Ab jetzt können unter Adgar.submit.to kreative Anzeigen für den Adgar 2019 eingereicht werden. Gültig sind Sujets, die im Jahr 2018 geschalten wurden. Die Einreichfrist endet am 7. Jänner 2019.

In folgenden Kategorien kann eingereicht werden:

    Auto und Motor
    Dienstleistungen
    Handel & Konsum- und Luxusgüter
    Social Advertising
    Kreativer Einsatz von Print-Werbung
    Kreativer Einsatz von Online-Werbung

Einreichungen werden ausschließlich auf Adgar.submit.to entgegengenommen. Nach erfolgreicher Registrierung können die Sujets in den einzelnen Kategorien hochgeladen werden. Die Teilnahme am Wettbewerb für die beste Anzeige des Jahres ist kostenlos. Verantwortlich für die Organisation ist die VÖZ All Media Service GmbH, eine 100%ige Tochter des Verbandes Österreichischer Zeitungen.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle werbetreibenden Unternehmen und Auftraggeber von Anzeigenwerbung, die ihren Sitz in Österreich haben, Werbeagenturen und Mediaagenturen für ihre Auftraggeber. Von der Teilnahme ausgeschlossen ist die Eigenwerbung von Verlagen sowie deren Interessenvertretungen.

Eingereicht werden können Sujets, die im Jahr 2018 mindestens fünf Mal im Jahr in österreichischen Tageszeitungen, Wochenzeitungen oder Magazinen (bzw. in den Österreichteilen deutscher Illustrierter) inseriert wurden; darüber hinaus muss zumindest eine Schaltung in einem Mitgliedsmedium des Verbandes Österreichischer Zeitungen erfolgt sein.

In der Kategorie Kreativer Einsatz von Online-Werbung können Online-Sujets eingereicht werden, die im Jahr 2018 zumindest auf einem österreichischen Portal, das einem der Mitglieder des Verbandes Österreichischer Zeitungen zuzurechnen ist, geschalten worden ist.

In der Kategorien Kreativer Einsatz von Print-Werbung können Print-Sujets eingereicht werden, die im Jahr 2018 zumindest einmal in einem Mitgliedsmedium des Verbandes Österreichischer Zeitungen inseriert worden ist. Der Einsender unterwirft sich mit der Einsendung seiner Arbeiten dem Urteil der Jury und den Teilnahmebedingungen. Jede Einsendung muss die Urheberschaft aufzeigen und vollständige Angaben über Auftraggeber, Agentur und Ausführende enthalten.

Der Einsender erklärt mit seiner Einsendung, dass er Inhaber der Urheber- und Leistungsschutzrechte beziehungsweise der Werknutzrechte ist und erteilt seine Zustimmung zur unentgeltlichen Veröffentlichung in Fachzeitschriften und in allen von den Mitgliedern des VÖZ herausgegebenen Publikationen. Im Falle von Regressansprüchen hält der Einsender den Manstein-Verlag, die VÖZ All Media Service GmbH, den Verband Österreichischer Zeitungen und dessen Mitglieder schad- und klaglos. Einsendungen, die den Teilnahmebedingungen nicht entsprechen, werden unter Ausschluss des Rechtsweges und ohne Angabe von Gründen zurückgewiesen. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. (red)

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