WIEN. Wien und Ottakringer gehören zusammen. Und das seit über 180 Jahren. „Ein Bier genau wie die Stadt“ ist somit auch der Claim der neuen Ottakringer-Plakatkampagne. Die Werbeagentur CCK.wien hat zwei Sujets kreiert, auf denen die Verbundenheit der Brauerei mit ihrer Heimatstadt betont wird. Zu sehen sind die Sujets in der ganzen Stadt vom 14. Mai bis 3. Juni auf Plakat-Wänden, Citylights, Infoscreens und online.
„Ottakringer und Wien verbinden Tradition und städtisches Lebensgefühl. Mit der neuen Plakatkampagne unterstreichen wir diese Verbundenheit zu unserer Stadt“, so Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei.
Die zwei Sujets
• Ein Bier genau wie die Stadt: erfrischend hell.
• Ein Bier genau wie die Stadt: original besser.
„Mit den neuen Plakaten betonen wir die Herkunft von Ottakringer als das klassische Wiener Bier und ziehen Parallelen zur Stadt. Und das aus gutem Grund: Wien wurde wieder einmal zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt – und die Biere von Ottakringer werden immer wieder mit Goldmedaillen prämiert. Zum Beispiel mit 2 x Gold beim European Beer Star 2016. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die zwei Spitzensorten aus der Ottakringer Brauerei: Wiener Original und Helles“, so Peter Czerny von CCK.wien. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
