PRIMENEWS
Manfred Baumann fotografiert für die neue Huawei-Kampagne © Huawe

Der neue Huawei-Werbespot holt Leica-Fotograf Manfred Baumann vor die Linse.

© Huawe

Der neue Huawei-Werbespot holt Leica-Fotograf Manfred Baumann vor die Linse.

Redaktion 28.11.2017

Manfred Baumann fotografiert für die neue Huawei-Kampagne

Werbespot präsentiert das Huawei Mate10 Pro und Huawei Mate10 lite.

WIEN. Huawei ist dank seiner langjährigen Partnerschaft mit Leica Vorreiter im Bereich der Smartphone-Fotografie und konnte mit der in enger Zusammenarbeit entwickelten Leica Dual-Kamera, die aus einem Monochrom-und einem RGB-Sensor verfügt, wiederholt neue Qualitätsstandards setzen. Durch die Kooperation mit dem renommierten Kamera-Hersteller hat Huawei auch den internationalen Leica-Fotograf Manfred Baumann als Partner gewinnen können.
 
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit beim Mobile World Congress in Barcelona, der Saatchi Gallery in London und zuletzt bei der “Mustangs”- Ausstellung im Naturhistorischen Museum in Wien ist Manfred Baumann nun in der neuen TV-Kampagne zur Huawei Mate10-Serie zu sehen. Der Werbespot präsentiert das Huawei Mate10 Pro und Huawei Mate10 lite, die im Oktober 2017 angekündigt wurden. Der Spot zeigt Baumann bei seiner wichtigsten Tätigkeit: dem Fotografieren. Dabei interagiert das Smartphone mit ihm und stellt sich ganz auf seine Motive und Bedürfnisse ein.
 
Manfred Baumann in der aktuellen Huawei TV-Kampagne
Der Spot wurde von DDB & Tribal umgesetzt und läuft ab heute bis Ende des Jahres 2017 im österreichischen Fernsehen und zeigt neben Manfred Baumann auch noch unter anderem folgende Größen: Fußballprofi Robert Lewandowski und Olympia Schwimm-Champion Katinka.

Huawei kooperiert mit Leica Profi-Fotograf
Durch die Zusammenarbeit von Huawei mit dem renommierten Kamera-Hersteller Leica entstand die Kooperation mit Manfred Baumann, der bereits seit 2016 mit Leica kooperiert. Der internationale Starfotograf lebt und arbeitet in Los Angeles & Europa, und hat bereits Größen wie Angelina Jolie, Jack Black, William Shatner, Bruce Willis und viele weitere Persönlichkeiten fotografiert. Seine neueste Bildreihe widmet der Profi-Fotograf den Mustangs, Wildpferde aus Nevada, die er mit seiner Leica Kamera und seinem Huawei P10 Plus eingefangen hat.
 
Die Idee hinter dem Spot
Die kreative Idee des Videos basiert auf den Geschichten der internationalen Profis. Menschen, die letztendlich großartig sind in dem, was sie tun. Doch was macht wahre Größen aus? Sie arbeiten nicht nur hart für ihren Erfolg, sondern streben genauso wie Huawei nach unaufhaltsamen Fortschritt und neuen Möglichkeiten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema