PRIMENEWS
"We drive IT into the Future" Überall/Benedikt Weiss

Großartige Stimmung beim Networking.

Überall/Benedikt Weiss

Großartige Stimmung beim Networking.

Redaktion 27.04.2017

"We drive IT into the Future"

CIO Inside: Der IT-Fachkongress der Zukunft ging in die zweite Runde

WIEN. Vom 23. bis 25. April drehte sich beim zweiten CIO Inside Executive Summit am Red Bull Ring im steirischen Spielberg alles um das Thema digitale Transformation. Ziel des Expertenduo Summits war es, IT-Executives mit ihren Digitalverantwortlichen zusammenzubringen, um die Chancen und Herausforderungen für die digitale Strategie des eigenen Business zu ermitteln bzw. weiterzuentwickeln.

Für zwei Tage wurde der Red Bull Ring zum Hotspot der österreichischen IT-Szene. Eröffnungsredner, Visionär und Futurologist Dietmar Dahmen startete den Kongresstag mit einer Keynote zum Thema Artificial Intelligence. Volker Nestle, Head of Corporate Research bei Trumpf, gab Einblicke in die Welt der Digitalisierung im Industrieumfeld, und Nico Rose, HR Director bei Bertelsmann, berichtete darüber, wieso der Changeprozess, den die Digitalisierung innerhalb der Abteilungen voraussetzt, meistens schiefgeht.

In 16 vertiefenden Masterclasses wurden von der Zielgruppe definierte Schwerpunktthemen von je zwei Experten in Form von Business Cases vorgestellt und Fragen beantwortet. Um einen bestmöglichen Output zu erhalten, wurde nicht nur von den „Best Practices“ berichtet, sondern, so hieß es seitens der Teilnehmer, insbesondere die „Lessons Learned“ waren hochinteressant. Zuletzt wurden im interaktiven Barcamp alle noch offenen Fragen der Besucher beantwortet. www.cioinside.at, www.uberall-scene.com (red)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht dazu in der "medianet"-Printausgabe am Freitag, 5. Mai.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema