WIEN. Obwohl das Neubauprojekt „drygalski“ erst im Herbst dieses Jahres fertiggestellt wird, konnte die Buwog bereits jetzt die Vollverwertung der 94 freifinanzierten Eigentumswohnungen verkünden. „Wir freuen uns sehr über diesen Vertriebserfolg, denn trotz der vielfältigen Herausforderungen, denen die Immobilienbranche gegenübersteht, ist es uns gelungen, ein weiteres qualitativ hochwertiges Projekt vollständig zu vermarkten“, erklärt Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group GmbH.
Hoher Wohnbedarf
Peter Berchtold, Vertriebschef der Buwog in Österreich ergänzt: „Die Vollverwertung von ‚drygalski‘ bestätigt erneut, dass der Bedarf an neuem Wohnraum in Wien weiterhin sehr hoch ist. Es ist unter den gegebenen Rahmenbedingungen wichtig, Projekte zu entwickeln, die den Bedürfnissen des Marktes entsprechen und das ist mit „drygalski“ erfolgreich gelungen“.
Die Wohnhausanlage wurde zweifach mit dem European Property 5-Star-Award ausgezeichnet und befindet sich direkt im Quartier „An der Schanze“, nahe der Oberen Alten Donau, dem Donauzentrum und der U-Bahn-Station Kagran. Hier entsteht in den kommenden Jahren ein zukunftsweisendes, weil autoreduziertes, Stadtquartier. (hk)
„Diskussion TV versus Digital ist überholt“
Der Medienmarkt befindet sich im Umbruch: Globale Plattformen setzen heimische Medien wirtschaftlich unter Druck, KI eröffnet neue Möglichkeiten und sorgt zugleich für Verunsicherung,