Wien. Kommunikative Jugendliche mit Begeisterung für Sport und Mode, die gern mit Menschen arbeiten, finden bei Hervis gute Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die heimische Sportfachmarkt-Kette bietet Lehrlingen eine praxisnahe und fundierte Ausbildung sowie attraktive Weiterbildungschancen und interessante Karriere-Möglichkeiten. „In einer so dynamischen und von Trends geprägten Branche wie dem Sportfachhandel brauchen wir motivierte Mitarbeiter, die Freude am Kundenkontakt haben”, sagt Geschäftsführer Alfred Eichblatt. „Hervis investiert in die Jugendlichen und bildet jährlich mehr als 200 junge Menschen zum Sportartikelhändler aus.”
Lehre mit vielen Extras
Hervis-Lehrlinge besuchen zusätzlich zur Ausbildung in der Berufsschule auch Seminare, in denen verschiedene Sportarten und Sportgeräte ausprobiert und erlernt werden. Ein persönlicher Lehrlings-Ausbilder begleitet die Jugendlichen während ihrer gesamten Ausbildungszeit, steht mit Rat und Tat zur Seite und bespricht alle Fragen, die während der Lehrzeit auftauchen.„Zwei Drittel der Verkaufsleiter bei Hervis haben als Lehrlinge im Unternehmen begonnen”, sagt Eichblatt. Auch die Hälfte der jetzigen Marktleiter bei Hervis habe ihre sportliche Karriere beim heimischen Sportartikelhändler begonnen. (pj)www.hervis.at