WIEN. „Von 2022 bis 2025 dürfen wir das staatliche Gütesiegel für Familienfreundlichkeit tragen”, erklärt Geschäftsführer Philipp Pfaller zur Auszeichnung, „Dafür haben wir uns einem unabhängigen Audit unterzogen und zusätzlich zu den bestehenden Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch weiterführende Schwerpunkte definiert.”
Familienfreundlichkeit ist seit jeher ein wichtiges Thema bei der Agentur, die sich auf E-Commerce, Webdesign, Social Media und Onlinemarketing spezialisiert hat. „Für uns ist das persönliche Umfeld ein selbstverständlicher Teil unseres Lebens, und dafür muss im Arbeitsalltag Platz sein”, sagt Pfaller. Das ermöglicht LimeSoda etwa durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmöglichkeiten, unbürokratische Urlaubsabsprechen, Elternkarenzen und mehr. Der Familienbegriff ist bewusst liberal definiert und umfasst weit mehr als die traditionelle Kernfamilie; Pfaller dazu: „Das ist ein wichtiger Baustein zur Gleichberechtigung zwischen allen Geschlechtern und gehört zu guten Arbeitsbedingungen einfach dazu.” (red)