••• Von Paul Christian Jezek
LINZ. Auf der SPS/IPC/Drives 2016 haben es Keba und Blumenbecker offiziell gemacht – ab sofort wird bei Automatisierungsthemen intensiv zusammengearbeitet. Dazu unterzeichneten Blumenbecker- Geschäftsführer Harald Golombek und Keba Industrieautomation-Geschäftsbereichsleiter Thomas Linde eine gemeinsame Partnerschaftsvereinbarung.
Ziel dieser Vereinbarung ist es, die Innovationen und das Know-how beider Unternehmen zum Vorteil der Kunden zu bündeln und die Qualität der zu projektierenden Automatisierungslösungen noch weiter zu verbessern.
Optimale Branchenlösungen
„Unsere Kunden profitieren dabei von der Konzentration der langjährigen und weitreichenden Markterfahrungen beider Unternehmen”, erklärt Linde. Die Linzer konzentrieren sich auf die intelligente Steuerung von Robotern, Kunststoff-Spritzgießmaschinen und Prozessabläufen sowie auf Automationslösungen für den allgemeinen Maschinenbau und sind Marktführer für mobile Bedienterminals in Industrieanwendungen.
Der Systemintegrationsprofi Blumenbecker mit Zentrale im deutschen Beckum verfügt über tiefgreifendes Anwendungs-Know-how in zahlreichen Branchen, und der Automatisierungsexperte Keba liefert die jeweils passenden State-of-the-Art- Steuerungs- und HMI-Lösungen.
Diese vielversprechende Symbiose garantiert die effiziente Um-setzung anwendungsoptimierter Automatisierungslösungen. Das Resultat sind benutzerfreundliche Maschinen, Roboter und Anla-gen mit höchster Produktivität.