MARKETING & MEDIA
© Lena Müllner/1000things

Viktoria Klimpfinger (Editor-in-Chief), Elisabeth Sas (Projektleitung), Denise Riedl (Partnerships-Managerin), Evgenia Karp (Projektleitung) mit den neuen Printprodukten.

Redaktion 03.10.2024

1000things mediahouse expandiert weiter in den Printmarkt

WIEN. Das Medienhaus veröffentlicht Ende Oktober zwei neuen Bücher, über Kulinarik in Wien und Ausflüge rund um Wien 2025. Das 1000things mediahouse hatte 2023 sein erstes Printprodukt herausgegeben.

1000things im Print-Doppelpack
Die neuen 1000things Erlebnisbücher führen zu sehenswertesten Orten in und rund um Wien. Sie beinhalten Tipps, Journalseiten samt Bewertungsfunktion sowie Erlebnisgutscheine. Das 1000things Erlebnisbuch „Kulinarik in Wien 2025“ soll dazu motivieren, die gastronomische Vielfalt der Stadt zu entdecken. Das 1000things Erlebnisbuch „Ausflüge rund um Wien 2025“ soll als Inspirationsquelle für Tages- oder Wochenendausflügen dienen. „Mit den neuen 1000things Erlebnisbüchern bringen wir unsere Redaktionstipps noch gezielter an alle, die das Beste aus ihrer Freizeit holen wollen“, so Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer von 1000things.

Bewusste Entscheidung für Print
„Wir geben den Lesern unsere schönsten Tipps an die Hand und wollen, dass sie ihre Freizeit mit lieben Menschen bestmöglich genießen. Und das passiert nun mal offline“, erklärt Projektleiterin Evgenia Karp die Entscheidung auf Print zu setzen. Karp führt fort: „Die Erweiterung der 1000things products auf zusätzliche Märkte und Zielgruppen ist in Planung.“

Betriebe und Community profitieren
Die 1000things Erlebnisbücher sollen nachhaltige Synergieeffekte zwischen Community und Tourismus- sowie Gastronomiebetrieben schaffen. „Unsere Partner erhalten durch das Printprodukt nicht nur eine Werbefläche, sondern erreichen auch neue Zielgruppen“, erklärt Denise Riedl vom Partnerships-Team und sagt weiter: „Die Gutscheine laden dazu ein, die regionalen Betriebe vor Ort kennenzulernen, zu besuchen und weiterzuempfehlen.”

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL