RETAIL
© Ikea Österreich

Redaktion 02.10.2024

Neuer Public Relations Leader bei Ikea Österreich

Christina Strauss verfügt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Public Relations und Eventmanagement.

WIEN. Seit 2020 ist Strauss Teil des Kommunikationsteams bei Ikea, wo sie zuletzt als Communication Business Partner tätig war. Dort verantwortete Strauss die Kommunikationsarbeit im Bereich Diversity, Inclusion & Equity sowie die Steuerung und Organisation von Kommunikationskampagnen und Kooperationen – wie etwa jene zwischen Ikea und der Vienna Design Week.

In ihrer neuen Funktion als Public Relations Leader verantwortet Christina Strauss einen umfassenden, erweiterten Aufgabenbereich – bestehend aus den PR-Agenden, Influencer Relations und Kampagnenmanagement: „Ikea ist eine fantastische Marke mit einem kreativen Mindset. Mein Anspruch in meiner neuen Rolle ist es, diese Kreativität noch stärker in sämtliche unserer Kommunikationsaktivitäten einzubringen – von der impactstarken Pressearbeit bis hin zu inspirierenden ‘Out of the box‘-Kampagnen“, so Christina Strauss.

Auch Catharina Fendt, Chief Communication Officer bei Ikea Österreich, gratuliert Christina Strauss zu ihrer neuen Rolle: „Mit der Zusammenführung von Presse- und Influencer-Arbeit sowie Kampagnenmanagement in einem vergrößerten Verantwortungsbereich, wird die Position des Public Relations Leader eine der tragenden Rollen in der Markenpositionierung und dem Reputationsmanagement von Ikea in Österreich sein. Ich freue mich sehr, dass wir jemand aus den eigenen Reihen damit besetzen konnten und mit Christina Strauss eine erfahrene Expertin in all diesen Bereichen gewonnen haben, die viel Leidenschaft für unsere Marke und die Werte, für die Ikea steht, mitbringt.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL