MARKETING & MEDIA
isobar

Helmut Kosa, CEO der Kreativagentur isobar.

Redaktion 06.07.2016

Aus pjure isobar wird isobar

Die Kreativagentur vollendet ihre Einbettung in das internationale isobar-Netzwerk.

WIEN. „Wir sind zurzeit vielleicht die einzigen in Österreich, die wachsen und dabei kürzer werden“, meint Helmut Kosa, CEO isobar, mit einem Lächeln. Die Kreativagentur pjure isobar ist seit fünf Jahren Teil des Dentsu Aegis-Networks, der drittgrößten Agenturgruppe der Welt. Bisher firmierte die Agentur unter pjure isobar, da isobar die Kreativagentur-Brand der Gruppe ist. Nun ist die Integration in die Gruppe zu 100% abgeschlossen und das österreichische Team um Helmut Kosa wird so wie in den anderen 45 Ländern, in denen isobar aktiv ist, seinen Namen entsprechend verkürzen.

„Unsere Positionierung als ,die markenführende Kreativagentur mit digitalem Herz‘ werden wir weiter stärken“, erläutert Kosa. „Wir haben dies global unter dem Titel ,Brand Commerce‘ zusammengefasst. Unser Anspruch ist es, eine Marke nicht nur langfristig erfolgreich zu entwickeln, sondern auch alle notwendigen Vertriebsaspekte zu berücksichtigen. Als Teil der Dentsu-Gruppe haben wir hier in Österreich einen klaren Vorteil, dieses zukunftsweisende Agenturmodell umzusetzen.“

Das Focus Ranking nannte pjure isobar heuer zum dritten Mal in Folge die am stärksten wachsende Agentur Österreichs. „isobar nimmt in unserer Gruppe eine sehr wichtige Rolle ein. Sie verbindet kreative, digitale Markenansätze mit den Herzen der Konsumenten; das Ziel dabei ist, die Erfahrung der Kunden mit der Marke so besonders zu gestalten, dass es letztlich eine einzigartige Markenerfahrung über alle Touchpoints gibt“, meint Andreas Weiss, CEO der Dentsu-Gruppe. „Helmut und sein Team verkörpern diesen Anspruch sehr gekonnt und passen perfekt in unser großes Dentsu-Netzwerk.“

Erfahren sie mehr über pjure isobar hier auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL