MARKETING & MEDIA
© Austrian Convention Bureau/Thomas Grundschober

Christian Mutschlechner als ACB Präsident wiedergewählt

Redaktion 30.07.2018

Austrian Convention Bureau wählt neuen Vorstand

Im Juli wurde im Rahmen der 26. ordentlichen Generalversammlung des Austrian Convention Bureaus (ACB) ein neuer Vorstand gewählt.

WIEN. Alle drei Jahre stehen die Vorstandswahlen im Dachverband der österreichischen Tagungsbranche auf der Tagesordnung der Generalversammlung. Die ACB Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und haben sich dem Fortschritt und der Förderung der österreichischen Tagungsbranche verschrieben. Sie sind Impulsgeber, kreative Denker, Netzwerker und vor allem Kongressprofis mit langjähriger Branchenerfahrung.

Das Wahlergebnis
Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureaus, wurde nach neun Jahren Amtszeit im Austrian Convention Bureau erneut zum Präsidenten gewählt. Die Ziele für den Dachverband hat er klar vor Augen: „Die Fortbildungs- und Netzwerkplattform der heimischen Kongressbranche, die Convention4u, weiterentwickeln, die Tagungsbranche in der öffentlichen Wahrnehmung stärker verankern und die strategischen Veränderungen für das ACB optimal umsetzen“.

Unterstützt wird der Präsident von Gerhard Stübe (Kongresskultur Bregenz) als Vize-Präsident, Renate Androsch-Holzer (RAM Consulting GmbH) als Finanzreferentin und Esther Maninger (Accor Hotels) als Schriftführerin und Kategorievertreterin der Kongress- und Konferenzhotels sowie Christiane Unawatuna Hewage (Austria Trend Hotels). Die Mitgliedskategorien werden durch Thomas Ziegler (Design Center Linz | Kongress-, Messe- und Veranstaltungszentren), Stefan Walter (Mondial Congress & Events | Kongressreisebüros und PCOs), Thomas Wasshuber (Steiner Mediensysteme GmbH | Kongress Dienstleister) und Gernot Marx (Salzburg Convention Bureau | Kongressstädte und –orte, regionale Tourismusorganisationen) vertreten. Als kooptierte Mitglieder erweitern Alexander Schnecke (Austrian Airlines) und Katharina Saremba (Österreich Werbung) den Vorstand. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL