MARKETING & MEDIA
© OÖNachrichten

Redaktion 18.10.2019

Breit aufgestellt

Die "Oberösterreichischen Nachrichten" dürfen sich über ein beachtliches Ergebnis für 2018/19 freuen.

LINZ. Good News: Für die OÖNachrichten weist die aktuelle Media-Analyse 370.000 Leserinnen und Leser im Wochenschnitt aus, am Wochenende sind es derzeit sogar 427.000. „Dieser große Zuspruch bestätigt uns, dass unsere Leserinnen und Leser eine ehrliche, unabhängige Berichterstattung schätzen. Gerade im digitalen Zeitalter sind journalistische Fähigkeiten sowie Seriosität und Selektion gefragt”, sagt Geschäftsführer Gino Cuturi.

Für die OÖNachrichten arbeiten mehr als 100 Redakteure,die regelmäßig informieren, kommentieren, analysieren und filtern, um täglich eine Flut an Informationen für ihre Leser aufzubereiten.

Online-Aktivitäten

Um diese Informationsqualität auch online zu gewährleisten, wurde Mitte September das Angebot OÖNplus eingeführt. Seitdem können exklusive und weiterführende Inhalte, Analysen, Kommentare und Leitartikel auch im Digitalabo und nicht nur in der Printversion gelesen werden; dadurch vermitteln die OÖNachrichten Informationen sowohl online als auch offline.

Werbekunden springen auf

Das kommt nicht nur bei den Lesern gut an, sondern auch bei den Werbekunden. So besteht nicht nur die Möglichkeit, Werbung in den Teilen Politik, Wirtschaft/Sport, Kultur&Leben, Land&Leute oder den sechs Lokalausgaben zu platzieren, sondern auch eines der vielen Sonderprodukte wie beispielsweise „Pegasus” oder „Hoamatland” zielgruppengerecht auszuwählen. „Unsere Werbekunden bekommen ein perfekt auf sie abgestimmtes Paket. Sowohl im Print als auch Online verfügen wir über eine Vielzahl von Möglichkeiten die gewünschte Zielgruppe punktgenau anzusprechen – von gut platzieren Inseraten über Sonderbeilagen bis hin zu Spezialwerbeformen im Onlinebereich. Wir bieten in Oberösterreich die besten Werbemöglichkeiten für unsere Kunden”, sagt Anzeigenleiter Bernd Kirisits. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL