MARKETING & MEDIA
© Michl’s/Andrea Dirl

Lieferdienst„Michl’s bringt’s” stellt Einkäufe umweltfreundlich mittels E-Bike zu.

Redaktion 26.05.2017

Das Michl’s

Das Michl’s ist ein sozialökonomischer Betrieb (SÖB) und bietet nicht nur Catering.

WIEN. Der Betrieb Michl’s bietet Menschen, die sehr lange, oft über Jahre hinweg, ohne Beschäftigung sind, ein geregeltes Dienstverhältnis, welches auf ein halbes Jahr befristet ist. Aufgrund mehrerer Standorte in Wien und unterschiedlicher Aufgabengebiete kann arbeits­losen Menschen ein breites Spektrum an Möglichkeiten geboten und ihnen die Rückkehr in den ersten Arbeitsmarkt ermöglicht werden.

Im gesamten Sozialökonomischen Betrieb bietet das Michl’s 63 befristete Arbeitsplätze im Catering, in einem Restaurant, in drei Cafés in Pflegewohnhäusern der Stadt Wien, in einem Lieferservice mittels E-Bikes sowie in einer Kantine im Arbeits- und Sozialgericht. Das Ziel ist stets ein erfolgreicher Wiedereinstieg der hier beschäftigten Menschen in den ersten Arbeitsmarkt. Im Rahmen ihrer Tätigkeit im Michl’s erfahren die Mitarbeiter praktische und theoretische Anleitung sowie fachspezifische Schulungen.
Mit Michl’s Catering wurde im Jahr 2003 der Startschuss für das Projekt Michl’s gelegt – für fast jeden Anlass gibt es das passende Catering.
Im ersten Bezirk befindet sich das Michl’s Restaurant.

Grüner Zustellservice

Der Zustellservice „Michl’s bringt’s” bietet eine umweltfreundliche Zustellung von Einkäufen – sei es jetzt bei Spar oder bei vielen weiteren Vertragspartnern wie z.B. Betten Reiter.

Geliefert wird in die inneren Bezirke mit E-Bikes.
Das jüngste Projekt in der Michl’s Geschichte ist das Michl’s Café im Arbeits- und Sozialgericht Wien; der Betrieb wurde erst mit Anfang Mai aufgenommen. Ab Juni wird es auch dort die Möglichkeit geben, das Mittagsmenü aus dem Michl’s Restaurant zu genießen. (red)


Weitere Informationen zu Michl’s gibt es online unter:
www.michls.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL