MARKETING & MEDIA
© FCA/Leo Burnett Österreich/Marcel Gonzalez

Dinko Fejzuli 02.03.2018

Design & Stil

Neue Fiat-Kampagne, speziell für Österreich.

••• Von Dinko Fejzuli

WIEN. Zum Jahresstart überrascht Fiat mit einer Kampagne, die nicht von der internationalen Zentrale entwickelt wurde, sondern speziell auf den österreichischen Markt zugeschnitten wurde.

Positive Eigenschaften

Hilde Dalik – derzeit als Vanessa in der ORF-Serie „Vorstadtweiber” zu sehen – spielt dabei die Hauptrolle; ihr neuer Partner ist der Fiat 500X, der beliebte Kompakt-SUV, der mit großzügigem Raumangebot, unnachahmlichem Design und toller Ausstattung punktet.

Die neue Kampagne spiegelt die vier Highlights des Fiat 500X wider: Design & Stil, Raum & Komfort, Technologie und Allradantrieb – und vereint diese mit den Vorlieben des TV-Stars. Für die Umsetzung ist Leo Burnett Österreich verantwortlich. Das Traumpaar ist sofort in heimischen Print-Medien und am Plakat zu sehen.

Selbstbestimmt & aktiv

Kerstin Hoffelner, Marketing Communication Manager Fiat, über die neue Kampagne und das Testimonial: „Hilde Dalik verkörpert perfekt den Typus einer selbstbestimmten, aktiven, lebensfrohen und unternehmungslustigen Person – alles Eigenschaften, die wir auch in den Menschen sehen, die vom 500X begeistert sind.”

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL