MARKETING & MEDIA
© Niklas Schnaubelt

Clara Haslauer (r.) freut sich gemeinsam mit DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta über die Auszeichnung.

Redaktion 10.05.2024

Dialogmarketerin of the Year: Clara Haslauer

Auch heuer zeichnete medianet gemeinsam mit dem DMVÖ die Dialogmarketerin of the Year im Zuge der medianet X night aus.

WIEN. Zum neunten Mal wurden am 25. April im Rahmen der medianet X night die renommierten xpert.awards verliehen. Als Sonderpreis wurde in einer Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) außerdem auch heuer wieder der Award für die/den Dialogmarketer:in of the Year vergeben. Durchgesetzt hat sich dabei in einem knappen Rennen Clara Haslauer, Country Marketing Performance Leader bei Ikea Österreich. Überzeugen konnte sie die Jury vor allem mit ihrer zukunftsweisenden Arbeit in den Bereichen umfassende Datenstrategien und Marketing-Automatisierung.

Auf Basis ihrer umfangreichen internationalen Erfahrung in der Marketingwelt auf vier Kontinenten setzte sie sich gegen ihre Mitbewerber durch. Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei Google sowie bei diversen renommierten Marketingagenturen, wo sie für die Beratung von Unternehmen in der Marketinganalyse, der Kampagnenstrategieentwicklung und der Performance-Optimierung verantwortlich zeichnete. Ermittelt wurde die Siegern, neben der Bewertung durch eine Fachjury, mittels Stimmabgabe von mehr als 2.000 DMVÖ-Mitgliedern.

Erfolgreiche Kooperation

In der regen Teilnahme zur Wahl sieht der DMVÖ einen Beleg für die lebendige und aktive Beteiligung der Branche an der Weiterentwicklung und Anerkennung herausragender Leistungen. Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVÖ: „Es freut mich ungemein, dass die DMVÖ-Community auch heuer wieder eine ausgewiesene Spezialistin ausgezeichnet hat, die mit ihrem Einsatz und ihrer Expertise zum Erfolg des Dialogmarketings als Herzstück des Data Driven Marketings in Österreich beiträgt.”

Der Award wurde von ­medianet und dem DMVÖ ins Leben gerufen, um die Sichtbarkeit und Anerkennung von Spitzenleistungen im Dialog­marketing zu erhöhen. Er ehrt damit diejenigen, die durch ihr Wirken und ihre Innovationen die Branche maßgeblich mitgestalten und voranbringen.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt. Dass ich nicht nur von einer Fachjury, sondern vor allem von Hunderten Expertinnen und Experten der Branche gewählt wurde, freut mich besonders”, kommentiert Preisträgerin ­Clara Haslauer die Auszeichnung. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL