MARKETING & MEDIA
© Mirjam Reither

GastgeberRudolf Schwarz (GF Presse), NR-Präsidentin Doris Bures, Herwig Langanger (GF Presse) und Presse-Chefredakteur Rainer Nowak.

Redaktion 28.10.2016

Die Österreicher des Jahres sind gekürt

Die Tageszeitung Die Presse kürte die Besten unseres Landes – heuer auch in der Unterkategorie „Start-up”.

WIEN. Am Montagabend war es wieder so weit, wieder in den legendären Sofiensälen, diesmal mit Nationalratspräsidentin ­Doris Bures als höchster Repräsentantin bei der Austria'16-Gala. EU-Kommissar Johannes Hahn, Innenminister Wolfgang Sobotka, Familienministerin Sophie Karmasin, die Styria-Vorstände Markus Mair, Klaus Schweighofer und Kurt Kribitz und viele andere Spitzen aus ­Politik und Wirtschaft kamen.

Als Gastgeber fungierten die Presse-Geschäftsführer Rudolf Schwarz und Herwig Langanger sowie Herausgeber und Chefredakteur Rainer Nowak.
Zu den Österreichern des Jahres gewählt wurden Hikmet Ersek, CEO von Western Union (Erfolg International), Petra Mathi-Kogelnik, Geschäftsführerin bei dm (Familie und Beruf), Tunnelforscher Robert Galler (Forschung), Equotherapeutin Roswitha Zink (Humanitäres Engagement), Tobias Moretti (Kulturerbe), Leopold Bauernfeind und Helmut Fallmann, Vorstände von Fabasoft (Unternehmertum). Doris Felber (Felber-Bäckereien) wurde als Unternehmerin des Jahres in zwei Unterkategorien und Johann, Markus sowie Philipp Kreisel (Kreisel Electric GmbH) wurden in der Unterkategorie Start-up prämiert.
Mit an Bord als Partner: Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, Bundesministerium für Familien und Jugend, Familie und Beruf Management GmbH, FFG, Österreichische Lotterien, ORF, Wirtschaftskammer Österreich. (fej)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL