MARKETING & MEDIA
UPC/Young & Rubicam

Michelle Hunziker im neuen UPC-TV-Spot.

Redaktion 10.05.2017

Die Welt im #Michelling-Fieber

Young & Rubicam Wien mit neuer Kampagne für UPC Austria/UPC Schweiz.

ZÜRICH. "Was gerade eben noch keiner kennt, kann in einer halben Stunde schon der Mega-Trend im Internet sein. Wer also immer mitreden will, sollte auf allen Kanälen gut vernetzt sein. Natürlich mit UPC. Denn mit Internet, Fernsehen, Mobile und Telefon bietet UPC alle Formen der Konnektivität an, um immer up to date zu sein", heißt es in einer Aussendung von UPC.

Dramatisiert wird dieser Konnektivitäts-Gedanke mit Michelle Hunziker, die in einer neuen Kampagne mit einer Geschichte aus ihrem Leben aufwartet. So geht sie zum Joggen aus dem Haus, dehnt sich noch schnell – und wird just in diesem Moment von einem Paparazzo abgelichtet. Was dann passiert? Das Foto wird gepostet, geliked, nachgeahmt, und nach Planking oder Owling wird daraus der nächste Internettrend: #Michelling, das sich sich rasend schnell auf der ganzen Welt verbreitet – so schnell, dass Michelle noch während ihrer Joggingrunde bereits mit ihrer eigenen Pose zitiert wird.

Dazu Martina Berschl, Leiterin Marketingkommunikation UPC Austria: „Wie nah am Leben die Story ist, hat sich gezeigt, als bereits beim Dreh Paparazzi auftauchten und Michelle in ihrer Pose fotografiert haben. Binnen kürzester Zeit wurde in Deutschland, Italien, der Schweiz, England und natürlich Österreich über unser #Michelling berichtet und yellowpresstypisch spekuliert, was Michelle denn da eigentlich macht. Selbst im RTL-Starmagazin
'Exklusiv' kam Michelle vor“, schmunzelt Berschl.

Entwickelt wurde die Kampagne von Young & Rubicam Wien, umgesetzt mit Scholz&Friends Zürich, die für UPC Schweiz verantwortliche Agentur. Die Kampagne wird im TV, auf Plakaten, im Print, Online, im Hörfunk und Below the Line zu sehen sein. (red)

Credits:
Auftraggeber: UPC Austria GmbH/UPC Schweiz GmbH
Marketing: Ratna Irzan, Martina Berschl, Marcus Kikisch
Agentur: Young & Rubicam, Wien;
Scholz & Friends, Zürich
Filmproduktion: Manifesto Films, Zürich
Regisseur: Reto Salimbeni
Fotograf: Michael Munique

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL