WIEN. Ohne Vielfalt fährt hier nichts - auf diesen Insight baut die von Obscura konzipierte Kampagne – „Wir sind alle gleich da“ – auf, die sowohl Mitarbeiter als auch
Fahrgäste mitnimmt und sich im öffentlichen Raum und auf digitalen Kanälen für Vielfalt starkmacht.
Die Wiener Linien sind nicht nur als moderner und inklusiver Arbeitgeberin bekannt, sondern auch unverzichtbarer Service für alle in Wien lebenden Menschen. In einer Zeit, in der Zusammenhalt und Offenheit mehr denn je gefragt sind, soll die neue Kampagne ein positives Zeichen setzen: für ein faires Miteinander, gleiche Chancen und gegenseitigen Respekt.
Um das greifbar zu machen, stehen tatsächliche Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen als Models vor der Kamera und repräsentieren authentisch die Vielfalt, die das Unternehmen
ausmacht. Mit dem inklusiven Motto – „Wir sind alle gleich da.“ – richtet man sich sowohl an Wiener Linien Mitarbeitende als auch an alle Fahrgäste.
Die von Obscura entwickelte Kampagne zeigt über klassische und digitale Kanäle, wie entscheidend Vielfalt für das Vorankommen aller in unserer Stadt ist. Denn Vielfalt kommt gut an. Im Betrieb und im täglichen Leben.
„Gerade jetzt ist es wichtig, Haltung zu zeigen und uns für Vielfalt einzusetzen“, erklärt Anna Maria Reich-Kellnhofer, Leitung Unternehmenskommunikation bei Wiener Linien. „Wir sind stolz darauf, als Arbeitgeberin mit einer vielfältigen Belegschaft und einer offenen, fairen Unternehmenskultur einen wichtigen Beitrag zu einer funktionierenden Stadt zu leisten. Wien ist eine Stadt der Vielfalt, und das spiegelt sich auch in unserem #TeamÖffiLiebe wider.“
Nina Michaela Wach, stv. Leitung Unternehmenskommunikation der Wiener Linien weiter:
„Unsere aktuelle Kampagne zahlt genau auf uns als Marke und unseren Service ein und überzeugt mit einer klaren und smarten Botschaft nach innen sowie nach außen. „Wir sind alle gleich da“ bezieht sich mit seiner Doppeldeutigkeit auf unsere inklusive Unternehmenspolitik und richtet sich auch an
alle, die unseren Service nutzen und durch Vielfalt schneller ans Ziel kommen.“
Die Kampagnensujets (OOH, Print, Digital, Infoscreen), fotografiert von Marko Mestrovic, sind ab sofort in ganz Wien zu sehen. Weitere Assets verlängern die Kampagne in den digitalen Raum.
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