WIEN. Der frisch gebackene Spar-Kaufmann Nenad Popovic übernimmt den Spar-Supermarkt in der Engerthstraße. Der Erfolg ist vorprogrammiert: Popovic war zuvor schon als Spar-Marktleiter tätig und kennt daher den Lebensmittelhandel sehr gut. Für Spar ist es der 14. Standort in Wien, der von Spar-Kaufleuten betrieben wird. In den nächsten Jahren werden auch noch weitere dazukommen.
Wissen um die Wichtigkeit der Kaufleute
Österreichweit werden 656 Spar-Standorte von selbstständigen Kaufleuten betrieben - Nenad Popovic ist jetzt einer davon. „Unsere Spar-Einzelhändler sind unser authentischer Kern, unser lebendiges Zentrum. Deswegen sieht sich Spar im immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld nicht nur als Lieferant, sondern vor allem als Partner des selbständigen Einzelhandels. Es freut mich daher ganz besonders einen sehr guten Mitarbeiter, als weiteren selbständigen Kaufmann zu gewinnen“, so Spar-Geschäftsführer Alois Huber.
Der neue Spar-Supermarkt in der Engerthstraße
Moderne, urbane Nahversorgung auf höchstem Niveau – so kann man die Neueröffnung des Spar-Supermarkts in der Engerthstraße auf den Punkt bringen. Der neue Supermarkt präsentiert auf 500m² rund 10.000 Artikel. Mit einem umfangreichen „ready to eat“-Angebot, vielen Ethno-Produkten und auch Trendartikeln wie der „Dubai-Schokolade“ bietet der Markt, ein auf das Grätzel angepasstes Sortiment.
Vom Lehrling zum Spar-Kaufmann
Nenad Popovic hat 2002 seine Berufslaufbahn mit einer Lehre zum Einzelhandelskaufmann bei Spar gestartet. „Bereits drei Jahre nach meinem Lehrabschluss, bin ich zum Marktleiter aufgestiegen. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ist Spar jetzt vom Arbeitgeber zum verlässlichen Partner geworden“, berichtet der frischgebackene Spar-Kaufmann Nenad Popovic.