MARKETING & MEDIA
© Division 4 (2)

Redaktion 31.10.2024

Division 4 feierte mit Firmen Jubiläen

Die Wiener Agentur entwickelte für Fielmann, Bosch und die Monopolverwaltung individuelle Konzepte für Firmenfeiern.

WIEN. Die Full-Service-Agentur Division 4 hat in diesem Jahr drei renommierte Kunden für die Umsetzung ihrer Jubiläumsaktivitäten gewonnen.

Mit Konzepten und Events unterstützt die Agentur Fielman Österreich bei seinem 25. Jubiläum, die Robert Bosch AG bei ihrem 125-jährigen Bestehen und die Monopolverwaltung bei ihrer 240-Jahre-Feier.

Aktionen für Fielmann

Fielmann feierte heuer sein 25-jähriges Bestehen in Österreich. Der deutsche Optiker hat ein Netzwerk aus 44 Filialen in Österreich, und Division 4 sorgte in allen Niederlassungen für festliche Stimmung.

Für das Jubiläum wurden Point-of-Sale-Aktionen entwickelt, etwa Schaufensterbeklebungen mit goldenen Luftballons. Fielmann bot den Kunden zu diesem Anlass außerdem gratis Sehtests und exklusive Rabatte.

Zukunftsorientiertes Denken

Seit über einem Jahrhundert ist Bosch an der technologischen Entwicklung in Österreich beteiligt. Dazu kreierte Divison 4 ein animiertes Keyvisual, das den Bosch Österreich Dialog symbolisieren soll, sowie ein Signet für das Bosch Engineering Center Vienna.

Division 4 unterstütze Bosch zudem im April diesen Jahres bei der Erstellung einer Studie zum Thema Fahrassistenzsysteme in Österreich. Die Studie wurde in Kooperation mit dem Austrian Institute of Technology (AIT) durchgeführt. Die daraus gewonnenen Daten gaben Einblicke in die Mobilitätsbedürfnisse der österreichischen Bevölkerung und sollten das zukunftsorientierte Denken und die Innovationskraft von Bosch unterstreichen.

Festakt zu Inklusion

Beim Jubiläum der Monopolverwaltung (MVG) stand alles unter dem Motto „Tradition trifft Inklusion”. Division 4 organisierte zu diesem Anlass einen Festakt. Dort stand das historische Erbe der Trafiken und deren moderne Relevanz als Vorbild für inklusives Unternehmertum im Mittelpunkt, denn die MVG unterstützt Menschen mit Behinderung bei der Gründung eines Unternehmens.

Zum Thema Inklusion hielt der blinde Bergsteiger Andy Holzer bei der Feier eine Key­note, bei der er über die Kraft von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung sprach.
Weitere Highlights der Veranstaltung waren ein „Auftritt” von Kaiser Joseph II. im Interview mit MVG-Geschäftsführer Hannes Hofer sowie das Kunstwerk der Pop-Künstlerin Coco Wasabi, das die über 2.000 österreichischen Trafikantinnen und Trafikanten repräsentieren soll.

Besonders feiern

Division 4 hat mit den drei Projekten geholfen, große Jubiläen kreativ und wirkungsvoll zu gestaltet und umzusetzen. Für jedes Unternehmen wurden dabei individuelle und zielgerichtete Lösungen entwickelt.

Division 4 deckte bei den Veranstaltungen und Aktionen ein breites Spektrum an Kommunikations- und Eventmaßnahmen ab. Die Unternehmen konnten so mit ihren Kunden zu den Jubiläen auf besondere Weise zusammengebracht werden – bei Fielmann Österreich mit einer Point-of-Sale-Aktivierung, bei Bosch mit einem neuen Keyvisual und bei der Monopolverwaltung mit einem Event. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL