MARKETING & MEDIA
© Julie Brass

Redaktion 19.11.2024

Drei feiert mit neuer Weihnachtskampagne „Weihnachten wie du willst“ die Individualität

WIEN. Die kanalübergreifende, österreichweite Kampagne von Drei und Wien Nord Serviceplan behandelt heuer in humorvoller Art und Weise die vielfältigen Weihnachtsvorlieben der Österreicherinnen und Österreicher. Die Botschaft: Egal wie man Weihnachten feiert - ganz klassisch mit einem imposant geschmückten Tannenbaum, ganz minimalistisch oder mit einer großen Party – bei Drei gibt es auch in diesem Jahr passende Angebote dazu.

„Mit dieser Kampagne feiern wir die Einzigartigkeit. Jeder Mensch ist besonders, und genauso vielfältig wie die Menschen sind auch die Arten, Weihnachten zu erleben. Unser Weihnachtsbonus rundet diesen Moment auf individuelle Weise ab“, erklärt Maria Pötschke, Head of Brands & Communication bei Drei

Diverse Kommunikationskanäle
Zusammen mit dem österreichischen Regisseur Rupert Höller entstanden Spots zu den unterschiedlichen Weihnachtsfeierlichkeiten für den Einsatz in TV, Kino und Online. Die begleitende Fotoumsetzung stammt von Julie Brass und liefert zusammen mit weihnachtlichen Elementen die Basis für die Key Visuals, die kanalübergreifend zum Einsatz kommen. In Zusammenarbeit mit dem Partner UM PanMedia, werden darüber hinaus noch an Medium und Zielgruppen angepasste Sujets auf klassischen und digitalen Kanälen österreichweit eingesetzt – von (Digital) Out of Home bis hin zu einer eigenen Übersetzung im Display- und Social-Bereich.

„Es war uns wichtig, eine Kampagne zu entwickeln, die die unterschiedlichen Facetten der Weihnachtszeit mit einem charmanten Augenzwinkern inszeniert. Durch die
Zusammenarbeit mit Rupert konnten wir eine emotionale und zugleich humorvolle und optisch ansprechende Erzählweise finden, die auf allen Kanälen funktioniert“, ergänzt Leopold Kreczy, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan abschließend.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL