WIEN. McDonald’s Österreich, OMD und YOC haben gemeinsam die erste österreichische Takeover-Kampagne innerhalb der Shazam App umgesetzt.
Hierbei wurde in der ersten Juliwoche mittels eines kompletten Brandings der Shazam App das Spiel „myMcDonald’s Schirmespannen” beworben.
Die exklusive Kampagne erreichte mehr als eine Mio. Sichtkontakte mit einer Click-Through-Rate von 1%. Homescreen und Listening Screen der Shazam App erschienen in den Farben von McDonald’s Österreich und nicht im obligatorischen Dunkelblau, sodass die Marke ungeteilte Aufmerksamkeit erzielte (100% Share of Voice). Kombiniert wurde dieser Effekt mit einem Display-Werbemittel, das den Call-to-Action enthielt die myMcDonald’s App herunterzuladen, um das Sommerspiel „Schirmespannen” zu spielen.
Jörg Pizzera, Director Marketing McDonald’s: „Für uns waren bei dieser mobilen Kampagne zwei Punkte wichtig: Wir wollten wirksam eine musikaffine, potenziell spielbegeisterte Zielgruppe ansprechen – und das mit höchstmöglicher Präsenz. Genau das haben wir erreicht.” Shazam ist eine der weltweit führenden Apps für Musik- und TV-Erkennung und exklusiver Partner von YOC in Österreich, Polen und Spanien. (fej)