WIEN. Grayling, die führende internationale Kommunikationsagentur Österreichs, ist ab sofort Trägerin des Österreichischen PR-Güteszeichens, das nach strengen internationalen Qualitätskriterien und im Rahmen eines mehrstufigen Prüfungsverfahrens vergeben wird. Mit der erfolgreichen Zertifizierung untermauert die Agentur am Wiener Siebensternplatz ihren Anspruch als Taktgeberin der Branche und schafft die Basis für noch mehr Innovationskraft in der Kundenarbeit und als Arbeitgebermarke.
Effizienz und Qualität
Mehr Effizienz bei gleichbleibend hohen Qualitätsstandards steht seit der Einführung der 32-Stunden-Woche bei vollem Gehalt bereits seit Ende 2022 ganz oben auf der Agenda von Grayling. Mit der Zertifizierung nach dem int. etablierten Consultancy Management Standard (CMS) wurde ein weitere Optimierungsmaßnahme abgeschlossen.
Anlass zur Anpassung
„Wir freuen uns sehr, Grayling als Träger des PR-Gütezeichens begrüßen zu dürfen. Der Bewertungsprozess und die Vorbereitung sind auch für etablierte Agenturen eine gute Gelegenheit, die interne Organisation zu durchleuchten und Anpassungen vorzunehmen. So wird Qualität in allen Bereichen gesichert und neues Potenzial für Weiterentwicklung geschaffen”, sagt Karin Wiesinger vom Österreichischen PR-Gütezeichen.
„Der Zertifizierungsprozess für das PR-Gütezeichen bedeutete für die Grayling-Geschäftsführung und das gesamte Team einen nicht zu unterschätzenden Aufwand. Umso mehr freuen wir uns über die durchwegs positive Bewertung unserer bestehenden Qualitätsstandards. Die wichtigen Impulse, die wir von unseren Prüferinnen für weitere Optimierungen erhalten haben, sind von unschätzbarem Wert. Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur die hervorragende Arbeit der Agentur, sondern auch unser Engagement für ethisch verantwortungsvolle Kommunikation und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards”, so Sigrid Krupica, CEO Grayling. (red)