MARKETING & MEDIA
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Redaktion 06.12.2023

Havas Village Wien erobert die Herzen der Gäste für das Brixental

WIEN. Havas Village Wien konnte die Tourismusregion Brixental in den Kitzbüheler Alpen im Rahmen einer Präsentation überzeugen und setzt den neuen Markenauftritt aktuell in einer Online-Winterkampagne in Österreich und Zielmärkten in Deutschland und den Niederlanden um.

Die Tourismusregion Brixental, im Herzen der Kitzbüheler Alpen, präsentiert sich nach einem Markenrelaunch als neue Dachmarke des Gebietes rund um die Orte Brixen im Thale, Kirchberg in Tirol sowie Westendorf. Das Havas Village Wien überzeugte dazu mit seiner Mediastrategie, die neue Positionierung der Region als perfekte Destination für Familien, sportbegeisterte Gäste oder Freundesgruppen zu kommunizieren. Ziel der Kampagne ist es, neben der gesteigerten Awareness für die Region Brixental vor allem die Vielfalt des Angebots darzustellen – vom breiten Sportangebot im Winter in den Kitzbüheler Alpen bis hin zu den vielfältigen Möglichkeiten im Sommer, von Wandern über Golfen bis hin zur ausgezeichneten regionalen Kulinarik.

Zielmärkte für die Region Brixental sind sowohl Gebiete in Ostösterreich als auch einige einwohnerstarke Bundesländer in Deutschland und den Niederlanden. In der Region selbst sorgte man zum Start ebenfalls für einen Auftritt des neuen Markenbildes. „Das Team des Havas Village Wien hat es perfekt verstanden, eine stringente Mediastrategie von reiner Imageawareness bis hin zu einer gut durchdachten Performancekampagne zu erarbeiten, die sich aktuell bereits in den Buchungszahlen niederschlägt“, unterstreicht Bettina Hechenberger, Geschäftsführerin Marketing Tourismusverband Kitzbüheler Alpen.

Animierte OOH-Screens und Retargeting
„Im Sommer und Herbst ging es hauptsächlich um eine Imagekampagne, wo wir unter anderem Out-of Home Formate mit einer Online Kampagne kombiniert haben. Hier sorgte ein Digital-Out-of-Home Part gepaart mit Retargeting für eine optimale Brand Awareness bei der Zielgruppe“, erläutert Nina Blazejovsky, Media Director Havas Village Wien. Dank animierter Botschaften auf Infoscreens in Deutschland oder Railscreens in Österreich konnte man auch den emotionalen Aspekt der Region Brixental bestens transportieren. Printsujets im Reiseumfeld von relevanten Magazinen in Deutschland und Österreich setzten das Brixental zur Abrundung in Szene.

„Bei der aktuellen Online-only-Winterkampagne wiederum geht es primär um Performanceaspekte – also darum, Buchungen für die laufende Wintersaison zu forcieren,“ fügt Blazejovsky hinzu.

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