WR. NEUDORF. Mit seiner Leidenschaft für den Einzelhandel und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse seiner Kunden startet Lukas Gasparini in eine neue Ära der lokalen Nahversorgung in Gaißau. Seinen Adeg Markt eröffnete er feierlich am 09. Jänner 2025. Der gelernte Einzelhandelskaufmann erfüllte sich damit auch seinen Traum von der Selbstständigkeit: „Als selbstständiger Kaufmann bei Adeg habe ich die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und individuelle Wünsche meiner Kundinnen und Kunden zu erfüllen. Genau das macht diesen Beruf für mich so besonders. Mein Ziel ist es, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich jede und jeder willkommen fühlt und man den Menschen in der Gemeinde als zuverlässiger Nahversorger auf Augenhöhe begegnet“, erklärt Lukas Gasparini.
Engagement für die Gemeinschaft
Lukas Gasparini sieht sich nicht nur als Adeg Kaufmann, sondern als aktiven Unterstützer des Gemeindelebens in Gaißau. Sein Ziel ist es, die Lebensmittelversorgung in der Gemeinde langfristig sicherzustellen und gleichzeitig als verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort zu agieren. Unter anderem plant er, die lokalen Vereine aktiv zu unterstützen und so einen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt in der Gemeinde zu leisten.
Regionalität als Erfolgskonzept
Auf die Kunden von Adeg Gasparini wartet ab sofort ein breites Angebot, von der bewährten Eigenmarke „Clever“ bis hin zu „Ja! Natürlich“-Bio-Produkten. Mit einem klaren Fokus auf Regionalität setzt Lukas Gasparini außerdem auf Waren, die direkt aus der Umgebung kommen. Ob frisches Gebäck oder regionale Spirituosen – die Auswahl in seinem Sortiment spiegelt die Vielfalt und Qualität der Region wider. Ein besonderes Highlight ist der 24/7-Warenautomat vor dem Geschäft, der den Einwohner:innen rund um die Uhr Zugang zu Snacks, Getränken und weiteren Artikeln des täglichen Bedarfs bietet. „Es ist großartig zu sehen, wie Lukas Gasparini mit seinem Markt lokal Produzierende unterstützt und gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt. Sein Einsatz für die Region bereichert Gaißau nachhaltig. Ich wünsche ihm und seinem Team für die Zukunft viel Erfolg“, so Bürgermeister Reinhold Eberle.
Geöffnet ist Adeg Gasparini montags bis freitags von 07:15 Uhr bis 18:30 Uhr bzw. samstags von 07:15 Uhr bis 16:00 Uhr in der Rheinstraße 1, 6974 Gaißau.