WIEN. Infoscreen erreicht mit seinen Standorten ein aktives urbanes Publikum und ist außerdem ein idealer Kommunikationskanal für Filmwerbung. Dass das Öffi-TV zuletzt einen Ausflug auf die Kinoleinwand gemacht hat, soll jedoch eine Ausnahme bleiben.
Schauplatz U-Bahn
Im neuen Liebesfilm „Sterne unter der Stadt” mit Verena Altenberger und Thomas Prenn spielt nämlich ein Infoscreen eine tragende Rolle. Ein Großteil der Handlung von „Sterne unter der Stadt” trägt sich in den Tiefen des Wiener U-Bahn-Netzes zu und wird von ebenso poetischen wie starken Bildern transportiert.
„Dieses Film-Juwel handelt von zeitlosen Themen, nämlich von der Kraft der Liebe und bedingungsloser Hingabe. Das berührt jeden und jede, ganz unabhängig von Alter oder Herkunft”, zeigte sich Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl bei der Premiere begeistert. Filmladen, der heimische Verleiher des Films, ist ein langjähriger Werbepartner von Infoscreen und mit Tipps zu internationalen wie österreichischen Arthouse-Filmen regelmäßig im Programm vertreten. Auch „Sterne unter der Stadt” ist mit einer klassischen Werbekampagne, Filmtipps und einem Gewinnspiel österreichweit präsent. (red)