MARKETING & MEDIA
© Katharina Schiffl

Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich.

Redaktion 30.10.2024

IP Österreich übernimmt Vermarktung von Dmax und TLC Austria

WIEN. Der Multichannel-Vermarkter IP Österreich übernimmt ab dem 1. Jänner 2025 die exklusive Vermarktung der renommierten Warner Bros Discovery Sender Dmax und TLC Austria. Die Partnerschaft bietet Werbekunden von IP Österreich noch umfassendere Möglichkeiten für zielgruppenspezifische Werbelösungen.

„Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery und die Gelegenheit, die Werbeflächen von v und TLC Austria im linearen TV sowie Online in Österreich zu vermarkten, erfreut uns sehr,“ sagt Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales bei IP Österreich. „Diese Partnerschaft komplimentiert perfekt unser Portfolio und ermöglicht unseren Werbepartner:innen, neue spezifische Zielgruppen gezielt und effektiv anzusprechen.

Markus Spangler, Vice President AdSales GSA, bei Warner Bros. Discovery ergänzt: „Mit IP Österreich haben wir einen erfahrenen Vermarktungspartner gewonnen, der die Marken Dmax und TLC hervorragend repräsentieren und weiter stärken wird.“

Dmax bietet seit 2006 eine breite Palette an deutschen und internationalen Non-Fiction-Inhalten aus den Bereichen Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen. Seit 2014 sendet TLC im deutschsprachigen TV-Markt Real-Life-Entertainment und richtet sich insbesondere an ein weibliches Publikum. Der Sender präsentiert ein abwechslungsreiches Programm, das bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe und spannende True-Crime-Serien umfasst.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL