MARKETING & MEDIA
Isolde Bornemann

Isolde Bornemann hat ein eigenes Unternehmen gegründet.

Redaktion 15.02.2017

Isolde Bornemann gründet Unternehmensberatung

Es geht um das Marketing im digitalen Wandel.

WIEN. Isolde Bornemann, bis vor Kurzem Leiterin des strategischen Marketings bei der Bawag PSK, macht sich mit „Bornemann Better Business“ selbstständig – einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Marketing und die Gestaltung von Kundenbeziehungen im digitalen Wandel.

"Die Digitalisierung ist mehr als nur der Einsatz neuer Technologien. Es geht darum, die gesamte Unternehmenskultur, alle Dienstleistungen und Prozesse an die neuen Herausforderungen anzupassen. Ich berate Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen in der realen und auch in der digitalen Welt optimal zu gestalten“, so Bornemann. Die studierte Betriebswirtin hat 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung. Bornemann leitete zuletzt die Abteilung für strategisches & Firmenkunden-Marketing in der Bawag PSK. Davor war sie in leitender Position im Privatkundenmarketing der UniCredit Bank Austria und Etat-Direktorin bei OgilvyOne. „Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Corporate-Welt und meinem fundierten Marketing-Know-how unterstütze ich Unternehmen, damit sie sich am Markt besser behaupten und ihre Kunden begeistern können“, so Bornemann.

Das deutsche Wirtschafts-Magazin „brand eins“ hat in der aktuellen Februar-Nummer das Thema „Marketing“ als Covergeschichte. Darin erklärt Isolde Bornemann, wie wichtig der kulturelle Wandel von Unternehmen durch die Digitalisierung geworden ist: „Marketing ist überall – auf jeder Ebene des Unternehmens, in jedem Kundenkontakt, in dem, was die Mitarbeiter tun.“ Viele Firmen würden sich aber zu sehr auf sich selbst und zu wenig auf den Kunden konzentrieren. Probleme der Kunden lösen und offene Kommunikation sind für Bornemann wesentliche Kriterien, um den unternehmerischen Erfolg zu sichern.

Ergänzend zur Begleitung bei der digitalen Transformation umfassen die Beratungsleistungen von Isolde Bornemann die klassischen Bereiche der strategischen Marketingberatung – wie Positionierung, Marketingplanung und Markenaufbau. Die Expertin begleitet Unternehmen auch bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Dafür könne sie – je nach Bedarf – auf ein vielfältiges Netzwerk an Experten zurückgreifen – vom Web-Designer über den Grafiker bis hin zum Filmemacher. Das Angebot von Bornemann Better Business richtet sich an Unternehmen aller Branchen. Von Wien aus berät Bornemann derzeit österreichische und internationale Kunden aus den Bereichen IT, Sicherheit und Handel. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL