MARKETING & MEDIA
Jo Nussbaumer dockt bei gantnerundenzi an
© gantnerundenzi

Jo Nussbaumer ist ab sofort bei gantnerundenzi.

Redaktion 27.01.2025

Jo Nussbaumer dockt bei gantnerundenzi an

Österreichs erste kontakterlose Werbeagentur holt Topkreativen an Bord.

WIEN. Ab sofort verstärkt Kreativdirektor Jo Nussbaumer Österreichs erste kontakterlose Werbeagentur gantnerundenzi. Mit Jo Nussbaumer holt Daniel Gantner einen Top-Kreativen mit 30 Jahren Erfahrung als Texter, Konzeptionist und Creative Director in nationalen und internationalen Werbeagenturen an Bord.

In seiner Laufbahn hat Jo Nussbaumer mehr als 100 Brands aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Darunter Marken wie Erdal, Jacobs, Jeep, Lagerhaus, Libro, Mercedes-Benz, Merkur Markt, Milupa, Nivea, ÖAMTC, Palfinger, Post, Procter & Gamble, Salzburg Milch, Steirerkraft, Stiegl, Suzuki, Swarovski und Yves Rocher. Seine kreativen Arbeiten wurde vielfach ausgezeichnet unter anderem mit einem Effi aus Gold sowie bei renommierten Awards wie ADC, ARC, Cannes Lions, London International Awards und Midas.

Nach seinem Einstieg in die Werbebranche als Texter bei Haupt-Stummer/J. Walter Thompson und seinem Aufstieg vom Texter zum Kreativdirektor bei PCS Salzburg war Jo Nussbaumer von 2000 bis 2003 als Creative Director und Board-Member bei FCB Kobza in Wien tätig. Nach weiteren 11 Jahren als Partner, Co-Geschäftsführer und Creative Director in der Rahofer Werbeagentur hat er sich 2015 als Kreativer und Konzeptionist sowie als Organisationsentwickler und Coach selbständig gemacht und ein Berater-Netzwerk mit Standorten in Berlin und Wien mitbegründet. Seit dieser Zeit ist er auch als Lektor an der Werbeakademie und am WIFI Wien tätig mit Schwerpunkten auf Konzeption, Werbetext und Digital Marketing.

„Ich habe meine ganze Werbekarriere lang immer den direkten Kontakt zu meinen Auftraggebern gewählt“, so Jo Nussbaumer zu seiner neuen Aufgabe als CD und zweisprachigen Texter (Deutsch und Englisch) bei gantnerundenzi. „Weil ich davon überzeugt bin, dass nur durch diese enge Zusammenarbeit zwischen Kunden und Kreation eine Vertrauens- und Verständnisbasis entstehen kann, die nötig ist, um außergewöhnliche Kampagnen entstehen zu lassen.“

Neben seinen beruflichen Tätigkeiten beschäftigt sich Jo Nussbaumer seit 20 Jahren mit Chinesischer Kampfkunst und Philosophie, ist Nei Gong Trainer, leidenschaftlicher Weltreisender, Buchautor, Hobbykoch und Naturwein Nerd.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL