MARKETING & MEDIA
© Manstein

Jürgen Hofer

Redaktion 23.01.2019

Jürgen Hofer wird neuer Horizont-Chefredakteur

Die bisherige Chefredakteurin Marlene Auer geht zum Kurier "Freizeit".

PERCHTOLDSDORF. Jürgen Hofer, bisher stellvertretender Chefredakteur übernimmt mit März 2019 die Chefredaktion des Horizont Österreich und verantwortet damit die Wochenzeitung „Horizont“, die Magazine „bestseller“ und „update“ sowie die dazugehörigen Digitalplattformen. Er folgt auf Marlene Auer, die den Verlag auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Laut Standard-Etat soll Auer zum Kurier wechseln,

Vor seiner Tätigkeit im Manstein Verlag war Hofer vier Jahre beim Branchenmedium „Medianet“ zuletzt als leitender Redakteur für das Ressort "Medien & Marketing" verantwortlich. Zuvor war der Absolvent der FH Joanneum Graz (Studiengang „Journalismus & Unternehmenskommunikation“) in verschiedenen Positionen in Medien sowie der Agentur- und Marketingbranche tätig.

„Wir freuen uns, mit Jürgen Hofer als langjährigen Medienprofi und profunden Kenner der Medien- und Kommunikationsbranche in die Zukunft zu gehen“, so die Geschäftsführer des Manstein Verlags, Dagmar Lang und Markus Gstöttner, zur Bestellung (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL