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© upart

Ein Plakat der neuen upart-Kampagne.

Redaktion 26.11.2024

Linzer Werbeagentur upart will mit Fairtrade-Kampagne für Land Oberösterreich die Welt ein Stück gerechter machen

LINZ. Das Land Oberösterreich hat mit der „Woche der Entwicklungszusammenarbeit“, von 11. bis 17. November, ein Zeichen für fairen Handel gesetzt. Die dazugehörige Kampagne der Linzer Kreativagentur upart soll Fairtrade-Produkte in ein neues Licht rücken, nach dem Motto: „Jede und jeder kann einen Beitrag leisten, damit die Welt ein Stück gerechter wird“. In der Kampagne wird eine Tafel Schokolade zum Symbol für Existenzsicherung oder eine Packung Kaffee zum Zeichen der Selbstbestimmung.

„Oberösterreich übernimmt FAIRantwortung. Ein wichtiges Instrument dafür ist fairer Handel. Das verbessert die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen, die am Beginn der weltweiten Lieferketten stehen“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer dazu.

Mit dem Kauf von Fairtrade-Produkten werden wirtschaftliche Existenzen und die Selbstbestimmung von Kleinbauern im globalen Süden gesichert. Dadurch können gerechtere Preise, bessere Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit und faire Handelsbedingungen für alle, die an der Herstellung beteiligt sind, garantiert werden.

„Menschen berühren und anstupsen“
„Mit unserer Kampagne wollen wir die Menschen berühren und anstupsen beim nächsten Kauf von Lebensmittel zu denen zu greifen, die fair produziert und gehandelt wurden“, erklärt Daniel Frixeder, Geschäftsführer der Kreativagentur upart.

Die neue Kampagne wird im Hörfunk ausgespielt. OOH-Werbung, Inserate, Informations-Broschüren und Social Media Media Maßnahmen runden den umfassenden Mediaeinsatz ab.

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