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© Gewista

Zalando schenkt Kunden via QR-Code auf deren Website einen Mund-Nasen-Schutz direkt beim City-Light.

Redaktion 02.10.2020

Maske, Oida!

Mit einer interaktiven Gewista-Aktion bleibt der Kunde Zalando nachhaltig im Gedächnis der Passanten.

WIEN. Mund-Nasen-Schutzmasken sind mittlerweile Teil des Alltags und schützen vor allem in Situation, wo viele Menschen in geschlossenen Gebäuden oder auf engem Raum zusammenkommen, wie beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Gewista setzt für Zalando aus diesem Grund an sechs hochfrequentierten Standorten in Wien via Wartehäuschen-Sonderwerbeformen eine kreative Sensibilisierungskampage zum Thema MNS-Schutz unter dem Motto „Na Oida! Maske vergessen? Wearing is caring.” um. Gerade direkt vor dem Einsteigen in öffentliche Verkehrsmittel wird daran erinnert, einen MNS zu tragen. Für alle, die ihren vergessen haben, schafft Zalando hier Abhilfe. Das im Total Look – Folien an den Glasflächen in Kombination mit City Lights – gebrandete Wartehäuschen ist ein optischer Hingucker, und die darin befindlichen City Lights fungieren als MNS-Dispenser. Auf dem City Light-Sujet reicht ein weibliches Testimonial symbolisch einen MNS, der auch haptisch einfach zu bekommen ist.

Via QR-Code zu Zalando

Die Passanten gelangen über das Scannen eines QR-Codes am Sujet mittels Smartphone oder Tablet direkt auf eine eigene Zalando Landing Page. Durch Betätigen des dort aufscheinenden Zalando-Buttons werden am City Light über einen Dispenser in Echtzeit einzeln verpackte MNS ausgegeben.

„Zalando”, so Gewista-CSO Andrea Groh, „nutzt für seine interaktive MNS-Aktion die Wartehalleninszenierung in ganz Wien an hochfrequentierten Standorten und weist begleitend via eine City Light-Streuung auf diese hin. Hier wird soziale Verantwortung perfekt mit den Möglichkeiten verknüpft, die solch kreative Out-of-Home-Sonderwerbeformen bieten.” (red)

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