MARKETING & MEDIA
CompanyCode

Lothar Brandl, Andreas Mauerhofer und Manfred Rath

Redaktion 04.04.2017

MMSI-Holding kauft Grazer PR-Agentur CompanyCode

Die Grazer PR- und Eventagentur "CompanyCode" wurde verkauft und hat mit der MMSI-Holding seit 1. April einen neuen Eigentümer.

GRAZ. Hinter der Holding stehen die Manager Harald Murauer und Andreas Mauerhofer, die auch die BMMsports GmbH, eine seit zehn Jahren international erfolgreiche Handelsagentur, leiten. Operativ wird künftig Andreas Mauerhofer gemeinsam mit CompanyCode-Agenturleiter Lothar Brandl das Unternehmen führen. Der gebürtige Brucker Mauerhofer ist seit 15 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Sportbusiness tätig. Unter anderem zeichnete er als Country Manager maßgeblich für den steilen Aufstieg der US-Marke „Under Armour“ verantwortlich. „CompanyCode ist eine vielfach prämierte und erfolgreiche Agentur, die ausgezeichnet zu uns passt“, begründet Mauerhofer den Kauf.

Neue Kunden im Handel
CompanyCode war bisher vor allem als PR- und Eventagentur tätig. Nun will man das bestehende Fundament um zwei neue Geschäftsfelder erweitern. Da Mauerhofer in der Vergangenheit umfangreiche Expertisen im Bereich Retail gesammelt hat, sollen Kunden im Bereich Handels- bzw. Vertriebsmarketing angesprochen werden. Ein weiteres neues Geschäftsfeld wird B2B-Marketing sein; in diesem Segment konnte man mit Lothar Brandl einen Profi gewinnen, der Unternehmen wie Saubermacher oder KWB als Head of Marketing & Communications geleitet hat.
„Lothar Brandl bringt sehr viel Know-how im Bereich B2B- & Vertriebsmarketing, Werbung und Online-Marketing ein. Als langjähriger erfolgreicher Leiter des Eventmarketings der 'Kleinen Zeitung' war Brandl aber auch im Kerngeschäft ‚Events’ tätig“, so Mauerhofer.

Der bisherige Gründer und Eigentümer von CompanyCode, Manfred Rath, wird dem Unternehmen auf Weiteres als Konsulent erhalten bleiben. Rath freut sich, dass die Agentur nun neu aufgestellt ist: „Ich bin sehr glücklich über den neuen Eigentümer Andreas Mauerhofer – ein großartiger Mensch und Manager, der auf Bestehendem aufbauen wird und sehr viel Wissen und Motivation einbringt. Gemeinsam mit dem großartigen CompanyCode-Team wird er die Agentur auf ein ‚next level’ bringen.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL