MARKETING & MEDIA
© Life Group

Ein IDEALes Team!

Advertorial 25.06.2018

Österreichs meist ausgezeichnete Event Agentur

IDEAL ist die erfolgreichste Agentur beim Austrian Event Award und beim VAMP Award, gewinnt 2017 beim Staatspreis Marketing und wird 2018 zur besten Livemarketing Agentur Österreichs gewählt.

medianet sprach mit Mag. Marcus Wild, Inhaber und Geschäftsführer

medianet: Herr Wild, was bedeuten all diese Awards für Sie?

Wild: Sie sind eine tolle Bestätigung unseres Weges: wir haben den Paradigmenwechsel, die Weiterentwicklung vom Event Management über Event Marketing zum Live Marketing von Anfang an mitgestaltet und getragen. Natürlich machen wir auch „nur“ schöne Galaevents, handwerklich gut gemachte Veranstaltungen, stimmungsvolle Inszenierungen, aufwändige Dekorationen – das ist die Pflicht. Wir belassen es aber nicht bloß bei der Oberfläche, sondern schaffen real erfahrbare Markenwelten, nehmen unsere Gäste schon lange vor dem Event mit auf eine spannende Reise, auf ein Erlebnis, das noch lange nachwirkt.

medianet: Beim xpert Award hat die hohe Kundenzufriedenheit mit IDEAL herausgestochen …

Wild: Wir genießen ein sehr hohes Vertrauen: unsere Kunden vertrauen uns die wichtigsten Momente der Firmengeschichte an. Und wir übernehmen diese Verantwortung mit Leidenschaft, gestalten diese Momente ästhetisch, berührend und perfektionistisch, realisieren sie sicher und verlässlich. Das ist natürlich nur mit einem in jedem Wortsinn IDEALen Team rund um meine Partnerin Petra Hajosi, auf das ich sehr stolz bin, realisierbar. Ein Kunde hat gemeint – „IDEAL = High Class, High Trust, High Performance“.

medianet: Worin besteht der Kern des Erfolges?

Wild: Heute ist story telling state of the art - wir bei Ideal erzählen seit 15 Jahren aber nicht bloß Geschichten, sondern erschaffen Geschichte und Geschichten, die dann erzählt werden. Wir nutzen unsere Events konsequent zur Content Creation. Dabei achten wir darauf, nicht bloß Ideen anderer nachzuerzählen, sondern wirklich originär zu sein. Wir erschaffen keine Luftschlösser, sondern bringen unsere oft recht ambitionierten Ideen auf den Boden, schaffen echte Geschichten, welche die Menschen begeistern!

www.ideal.co.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL