MARKETING & MEDIA
Katharina Schiffl

Die Gesamtsieger des OOH-Award 2016.

Redaktion 10.05.2017

Out of Home-Award 2016: Das sind die Sieger!

Der von der Gewista jährlich vergebene Out of Home-Award für die außergewöhnlichsten Out of Home-Kreationen Österreichs wurde am 9. Mai im feierlichen Rahmen des Novomatic Forum verliehen.

WIEN. Bereits zum 17. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media sowie Kultur erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum.
Begrüßt wurden die Gäste durch Gewista-CEO Franz Solta und Gewista-CSO Andrea Groh, die auch gemeinsam durch den Abend führten. Die Preisträger und Gäste wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, die von coolen Turntable-Sounds von „DJane Colette“ untermalt wurden.

Das Highlight des Abends, zu dem die Sieger - Auftraggeber und deren Agenturen - geladen waren, war die Verleihung des Out of Home-Awards 2016 mit seinen acht Kategorien in Gold, Silber und Bronze. Vom klassischen Plakat über Transport Media bis zu Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets im Vorfeld von einer hochkarätigen Fachjury ausgewählt.

Andrea Groh zu der Jurierung der Sujets und der gelungenen Preisverleihung: „Es war auch heuer wieder eine freudige Aufgabe, aus den rund 3.800 Sujets des Vorjahres die Sieger des diesjährigen Out of Home-Awards auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises ehren wir die herausragenden Leistungen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home Jahr für Jahr erbringt. Der glanzvolle Gala-Abend im Novomatic Forum bietet eine perfekte Gelegenheit, uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken!“
„Es ist sehr beeindruckend“, so CEO Franz Solta, „wie viele und vor allem außergewöhnlich kreative Arbeiten es im bereits 17. Jahr des Bestehens des „Out of Home-Award“ zu bewerten galt. Dies zeigt, dass sich der Award großer Beliebtheit erfreut und bei Agenturen als auch Werbetreibenden einen hohen Stellenwert einnimmt. Out of Home-Medien - vom Plakat über Transport Media bis hin zu DOOH - bieten mit ihren einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten eine perfekte Spielwiese für Kreative, und es war eine Freude, die besten Sujets im Rahmen der 'Nacht der Sieger-Gala', prämieren zu dürfen.“

Die Gesamtsieger aus allen acht Kategorien des Out of Home-Awards
Der Out of Home-Gesamtsieger-Award in Gold wurde für den Digital Media-Spot „Schmatz Promotion“von Soletti/Kelly Gesellschaft mbH (Wirz/UM PanMedia) vergeben; Silber ging an das Megaboard „Unser Spitzenkandidat ist eine Flasche“ von innocent Smoothies (Union Wagner/MediaCom), und Bronze erhielte der Digital Media-Spot für den Film „Angry Birds“ von Sony Pictures (Sony Pictures Animation/OMD).

Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie am Freitag, 19. Mai, in der Printausgabe von "medianet" - Special 'Außenwerbung'. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL