Wien. Am 5. Mai verlieh Gewista bereits zum 15. Mal den Out of Home-Award.
Die Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard, Innovative & Ambient Media und erstmals Digital Media fand im Novomatic Forum statt.
Rund 2400 bewertete Sujets
Rund 2.400 Sujets bewertete die Jury, welche sich aus Vertretern großer heimischer Werbe- und Kreativagenturen zusammensetzte.
Gold wurde von Gewista-CEO Karl Javurek für das Rolling Board „Von A nach B” vom Technischen Museum (Wien Nord/MediaCom) vergeben. Silber ging an die Digital Media-Kampagnenspots „Für die Fische” von Hutchison Drei Austria mit Kreativagentur Hello München und Mediaagentur Panmedia, und Bronze erhielten je ein Mal das Plakat-Sujet „Bedasüü” der Kampagne „Da komm ich her” von Delikatessa/Rewe (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD) sowie die Ambient Media-Kampagne „Scary shelter” von Sky Österreich (move 121/MediaCom).
Die Sieger der neuen Kategorie Digital Media – dies sind digitale Erlebniswelten, bestehend aus Hunderten HD-Screens, die die Gewista an Wiener U-Bahnhöfen launchte –, werden angeführt von der Swatch Group Austria (Thank-you Agency/Starcom Austria). Diese erhielten für „Scuba Libre 2014” Gold. Silber ging an Sony Mobile Communications (Blink/MediaCom) für das Sujet „I change.” der Kampagne „Sony Mobile Xperia Z1 Compact”.
Bronze erhielt Hutchison Drei Austria (Hello München/UM Panmedia) für „Engelbert” mit der Kampagne „Für die Fische”. (red)