MARKETING & MEDIA
© Laurin Schmid

In knapp zwei Wochen werden die Awards in einer virtuellen Show verliehen.

Redaktion 02.09.2022

Prämierte Projekte

Am 15. September 2022 werden die renommierten Digital Communication Awards vergeben.

WIEN / BERLIN. Die Digital Communication Awards werden seit 2011 vergeben und zeichnen europaweit herausragende Kommunikationsprojekte aus. Vergeben werden die Preise von der Quadriga Hochschule Berlin. Die Jurysitzungen inklusive Online-Pitches aller Nominierten finden Anfang September statt. Auf die Shortlist haben es auch einige österreichische Beiträge geschafft.

Weiterentwicklung
Die Wirtschaftskammer Österreich wurde für den neuen YouTube-Kanal der Außenwirtschaft Austria, „LookAUT”, in zwei Kategorien nominiert. Die Cope Group ist für ein Projekt im Auftrag der Mintality Stiftung, die sich strategischer Forschung zur Weiterentwicklung und Erneuerung des Bildungssystems widmet, gemeinsam mit dem Institut für Höhere Studie, FehrAdvice & Partners und Ideenreich (Webentwicklung) für das Projekt „Robi­topia” in der Kategorie Contest & Game nominiert.

Mehrfach-Nominierte
Die weiteren heimischen Nominierten: BMW Austria, Conrete.The Graffiti Agency und Virtual Identity sind für die Kampagne #Bornelectric in gleich fünf Kategorien auf der Shortlist. Außerdem nominiert ist die Dia­logschmiede, die für Zell am See-Kaprun Tourismus das Projekt „Zell am See-Kaprun: Die digitale Morgenpost” umgesetzt hat und es dafür in den Kategorien Data Driven & Automated und Small Budget Campaign zweimal auf die Shortlist geschafft hat.

Welche Beiträge schließlich mit den Digital Communication Awards ausgezeichnet werden, wird am 15. September in einer virtuellen Award-Show enthüllt.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL