MARKETING & MEDIA
© Puls4

Redaktion 05.08.2024

ProSiebenSat.1 Puls 4 führende Sendergruppe im Juli

WIEN. ProSiebenSat.1 Puls 4 konnte sich im Juli einmal mehr als führende Private-Sendergruppe positionieren, wie das Unternehmen bekannt gab. Demnach konnte der Privatsender ATV im vergangenen Monat vor allem mit dem Format „Das Geschäft mit der Liebe“ beim Publikum punkten. Die Folge vom 3. Juli war mit einem Marktanteil von 8,8% (E12-49) die reichweitenstärkste Sendung und lockte dabei insgesamt 117.000 Zuseher und Zuseherinnen vor die Bildschirme (12+). Ebenfalls stark: „Alles Liebe“ am 17. Juli mit einem Marktanteil von 10,6% (E12-49) sowie der Hollywood-Blockbuster „Baywatch“, der am 29. Juli einen Marktanteil von 9,8% erreichte (E12-49). Insgesamt schaffte ATV im Juli einen Marktanteil von 3,5%.



„Pfusch am Bau“ boomt
Der Sender Puls 4 erreichte im Juli einen Marktanteil von 3,9%, sein erfolgreichstes Format: „Pfusch am Bau“ - die Folge vom 16. Juli wurde von mehr als 110.000 Zuseher und Zuseherinnen (12+) verfolgt – das entspricht einem Marktanteil von 9,7%. Weiterer Zuschauer-Hit: „Fuck Ju Göthe 2“ vom 7. Juli mit einem Marktanteil von 9,2%.

Joyn auf Erfolgskurs
Österreichs SuperStreamer Joyn konnte ebenfalls sein Wachstum fortsetzen. Insgesamt steigert sich die Viewtime der Streaming-Plattform um 160% zum Vorjahresmonat. Die meistgesehenen drei VoD-Formate (nach Viewtime) der ProSiebenSat.1 Puls 4-Sender auf Joyn im Juli waren: „Die Landarztpraxis“ mit 6,8 Millionen pro Minute und 310.000 Video Views, das Joyn Original „The Race“ mit 46 Millionen pro Minute und 181.000 Video Views sowie „Tinderreisen“ mit 3,2 Millionen pro Minute und 105.000 Video Views.



ProSieben Austria lag im Juli bei einem Marktanteil von 4,1%, Puls 24 erreichte mit 0,7% den gleichen Marktanteil wie im Vergleichsmonat 2023 und ATV 2 weist einen Markanteil von 1,3 % auf (jeweils E12-49).

 Alle Marktanteile, wenn nicht anders ausgewiesen, beziehen sich auf die Fokuszielgruppe von Privat-TV der 12- bis 49-Jährigen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL