Wien. Mit einem Tagesmarktanteil von 5,5 Prozent begeisterten mehrere Puls 4 Produktionen am Dienstag die österreichischen TV-Zuseher. Mit dem bisher stärksten Marktanteil von 9,1 % (E 12-49) sowie einem weiteren Rekord-Marktanteil von 5,8 % und einer Durchschnittsreichweite von 150.500 Zusehern in der Gesamtbevölkerung steigert sich die Puls 4 Start-Up-Show und setzt ihren Erfolgslauf fort. In Spitzen waren bis zu 183.400 Seher (E12+) dabei, damit war "2M2M" die meistgesehenste Sendung unter den österreichischen Privaten.
Jungunternehmerpotenzial in Österreich ist groß
Ambitionierte Jungunternehmer stellten erneut ihre Geschäftsideen vor der Jury aus Investoren (Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger, Marie-Helene Ametsreiter, Michael Altrichter, Heinrich Prokop und Daniel Zech für SevenVentures Austria) unter Beweis. Markus Pröll konnte mit seiner Software, Kinesic Mouse, die Investoren überzeugen und geht mit einem Investment von 100.000€ Cash (20.000 € von jedem Investor) und 50.000€ TV Media Volumen, wofür SevenVentures Austria keine Firmenanteile fordert, nach Hause. SilenTree erhält ein Investment von 130.000 Euro von Hans Peter Haselsteiner und Heinrich Prokop. CashQuizz freut sich über ein TV Media Volumen von Seven Ventures Austria über 200.000 Euro. Ecoturbino, der Waterreducer, erhält 300.000 Euro, dem höchsten Investments des Abends, von Michael Altrichter, Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger und Heinrich Prokop.
Info-Formate wie Café Puls, Puls 4 News sowie iLike performten ebenfalls auf gutem Niveau. Mit einem persönlichen Interview von Florian Danner mit Natascha Kampusch begeisterte Café Puls seine Zuseher mit einem Marktanteil von 23 % in der werberelevanten Zielgruppe E12-49 sowie mit 14,4 % in der Gesamtbevölkerung. Die Puls 4 News erreichten 5,5 % Marktanteil, iLike performte auf rund 5,1 % (E12-49). All diese Resultate brachtem den Privatsender am Dienstag einem Marktanteil von 5,5 % (E12-49).
MARKETING & MEDIA