MARKETING & MEDIA
© Reichl und Partner

Redaktion 12.12.2017

Reichl und Partner setzt internationale „Stille-Nacht“-Kampagne um

Zum ersten Mal erklang das Lied am Heiligabend 1818 in Oberndorf bei Salzburg.

OBERNDORF BEI SALZBURG. Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch ein besonderes Jubiläum für das bekannteste Weihnachtslied der Welt: „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ feiert 2018 seinen 200sten Geburtstag. Zum ersten Mal erklang das Lied am Heiligabend 1818 in Oberndorf bei Salzburg. Die Landestourismus-Organisationen von Oberösterreich, Salzburg und Tirol bereiten sich gemeinsam mit 13 Stille-Nacht-Orten, die einen Bezug zur Entstehungsgeschichte haben, bereits intensiv auf das Jubiläumsjahr vor. Zu den Kooperationspartnern zählen u.a. auch die Österreich Werbung und die Wirtschaftskammer Österreich. Dem besonderen Anlass entsprechend, wurde Reichl und Partner beauftragt, für die internationale Kampagne ein Stille-Nacht-Logo, ein Corporate Design sowie einen eigenständigen Kommunikationsauftritt zu entwickeln.

„Das  Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf der völkerverbindenden Friedensbotschaft des Liedes“, so Michael Piber, Geschäftsführer bei Reichl und Partner. Ein erstes Inserat findet sich bereits im Print-Special „Stille Nacht“ der „Salzburger Nachrichten“. Und auch die offizielle Stille-Nacht-Website www.stillenacht.com, in die Gestaltungsvorschläge von Reichl und Partner eingeflossen sind, ist bereits mehrsprachig online. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL