MARKETING & MEDIA
© APA/Hans Punz (2)

Fest der Feste Der Wiener Silvesterpfad ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert eine der Hauptattraktionen der Bundeshauptstadt. In der Nacht auf den 1. Jänner verwandelt sich Wiens Innenstadt in den pulsierenden und prächtigen Mittelpunkt des heiteren Neujahrs-Treibens.

Dinko Fejzuli 13.01.2017

Same Erfolgsstory as every Year

Auch heuer zog der Wiener Silvesterpfad rund 650.000 feierfreudige Besucherinnen und Besucher nach Wien.

••• Von Dinko Fejzuli

WIEN. Der Wiener Silvesterpfad hat einmal mehr seinem Image als herausragende Attraktion der Bundeshauptstadt alle Ehre gemacht. Rund 650.000 Gäste aus dem In- und Ausland feierten in der prachtvollen Wiener Innenstadt den Jahreswechsel ohne nennenswerte Zwischenfälle fröhlich und ausgelassen. Wien hat sich damit einmal mehr als Stadt des friedlichen Miteinander präsentiert. Der großartige Programm-Mix, das kulinarische Angebot, die unvergleichliche Kulisse und das beeindruckende Feuerwerk über dem Rathaus machten diesen Event auch heuer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Und: Am 1. Jänner erstrahlte die Innenstadt dank der Mitarbeiter der MA 48, die alljährlich im Einsatz sind, in nur wenigen Stunden wieder in gewohntem Glanz und Sauberkeit.
Insgesamt ist der nationale und internationale Erfolg des Wiener Silvesterpfads die gelungene Mischung aus mit Bedacht gewählten Bühnen-Standorten, einem großartigen Unterhaltungsprogramm, vieflältiger Kulinarik und der wunderschönen Kulisse der Bundeshauptstadt.
Und wenn es dann um Mitternacht „Alles Walzer” heißt und Hunderttausende Menschen bei Donauwalzer, Feuerwerk über dem Rathaus und dem Klang der Pummerin heiter und friedlich in ein neues Jahr tanzen, gehen diese Bilder als ein bedeutendes Stück Wien um die ganze Welt.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL