WIEN. Der Senat der Wirtschaft Österreich gibt den Launch der neuen Videoreihe „Manager des Wandels“ bekannt. Diese Reihe stellt herausragende Persönlichkeiten ins Rampenlicht, die durch visionäres Denken und Engagement für nachhaltige Wirtschaftsentwicklung neue Maßstäbe setzen. Die erste Episode wird in Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Blaha Büromöbel präsentiert.
In der Auftaktfolge erfahren Zuschauer alle wichtigen Fakten zu Copa-Data. Das von Johannes Petrowisch geleitete Salzburger Familienunternehmen hat sich als Technologieführer in der Automatisierungs- und Digitalisierungstechnik etabliert und zählt zu den wenigen österreichischen Unicorns. Mit seiner Plattform zenon unterstützt Copa-Data weltweit Spitzenunternehmen wie Saudi Aramco dabei, ihre Produktionsprozesse effizienter und nachhaltiger zu gestalten.
In der zweiten Folge des Podcasts geht es um die Rolle der Daten in der industriellen Automatisierung und wie sie die Entscheidungsfindung in modernen Unternehmen beeinflussen, die dritte Folge widmet sich dem Thema "Nachhaltigkeit & Innovation in der Industrie".
„Mit 'Manager des Wandels' möchten wir den Fokus auf Führungskräfte legen, die nicht nur ökonomischen Erfolg anstreben, sondern auch den Mut und die Vision haben, den Wandel in der Wirtschaft aktiv zu gestalten,“ erklärt Mahdi Allagha, Mitglied der Geschäftsleitung des Senatder Wirtschaft Österreich. „'Manager des Wandels' bietet eine Bühne für die Führungskräfte von morgen – eine Plattform für jene, die den Wandel aktiv gestalten und die Wirtschaft von übermorgen prägen.“
Abrufbar ist die Videoreihe „Manager des Wandels“ über den Senat der Wirtschaft Youtube-Kanal.