WIEN. Im Rahmen einer ersten Bewertung durch die globale Nachhaltigkeitsrating-Plattform EcoVadis wurde ikp Wien auf Anhieb mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet. Damit zählt die Wiener PR-Agentur zu den 15 Prozent der 130.000 nachhaltigsten Unternehmen weltweit, die sich der EcoVadis-Bewertung unterzogen haben.
ikp setzt sich schon länger mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander: Das Beratungs-Team hat Kunden in strategischen Corporate Social Responsibility-Prozessen begleitet, war in Stakeholder-Dialoge involviert und bietet Workshops zu Greenwashing oder Nachhaltigkeitsberichterstattung an
Nun gab es für den Wiener Standort auch die offizielle Anerkennung plus Medaille. Die internationale Rating-Agentur EcoVadis ist in über 175 Ländern aktiv und macht die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung objektiv vergleichbar. Bestehende und potenzielle Auftraggeber können EcoVadis nutzen, um sich objektiv über das Nachhaltigkeitsrisiko- und -leistungsmanagement bei ikp zu informieren, und die geforderten Informationen abrufen – von einem umfassenden Screening und Mapping von Risiken in der Lieferkette bis zu verlässlichen Scorecards mit Bewertungen.
„Anerkennung und Ansporn“
„Wir sind seit 20 Jahren qualitätszertifiziert und arbeiten dennoch ständig daran, uns weiterzuentwickeln. Dass wir bei EvoVadis auf Anhieb Silber geschafft haben, erfüllt uns mit Stolz und ist gleichermaßen Anerkennung und Ansporn für unser Engagement im Nachhaltigkeitsbereich“, so Susanne Hudelist, Geschäftsführerin von ikp Wien.