MARKETING & MEDIA
© Berlin-Eventfotograf.de

Das mit dem PR Report Award 2024 ausgezeichnete Betreuungsteam von Sharkproject in der Agentur Skills: Philipp Grüll (rechts), GF Jürgen Gangoly (Mitte) und die Moderatorin Susanne Schöne (links).

Redaktion 12.12.2024

Skills/Team Farner international ausgezeichnet

WIEN. Der Golden Award der International Public Relations Association (IPRA) und der deutsche „PR-Report Award 2024“ in der Kategorie „Politische Kommunikation“ gingen in diesem Jahr an die Meeres- und Artenschutzorganisation Sharkproject Austria und die Agentur Skills/Team Farner.

Die mehrjährige Lobbying- und Kommunikationsarbeit von Skills/Team Farner für Sharkproject Austria hatte das Ziel, ein Import- und Verarbeitungsverbot von Haifleisch und Haiprodukten nach Österreich zu erreichen. Die Verordnung wurde schließlich einstimmig im österreichischen Parlament beschlossen und ist seit April 2024 in Kraft – bisher einzigartig in Europa. Die Öffentlichkeitsarbeit von Sharkproject blieb in der internationalen PR-Branche und Kommunikationswirtschaft nicht unbemerkt: Im Oktober 2024 wurden Sharkproject und Skills/Team Farner in Belgrad mit dem Golden Award ausgezeichnet. Mitte November wurde in Berlin der deutsche „PR Report Award 2024“ in der Kategorie „Politische Kommunikation“ ebenfalls an Skills/Team Farner und Sharkproject Austria verliehen.

Konjunkturpaket nach Initiative
Mit der Bauwirtschafts-Initiative „Mehr Zuhaus' in Österreich!“ hat Skills/Team Farner zudem den ICCO Global Award 2024 in der Kategorie „Construction, Energy and Real Estate“ gewonnen. Skills/Team Farner, die Agentur Campaigning Bureau und Vertreter der österreichischen Bauwirtschaft forderten mit der Initiative von der Politik Maßnahmen für mehr Wohnbau. Dabei wurden Öffentlichkeit und Politik über die Situation des Wohnungsmarkts informiert, und eine mediale Aufmerksamkeit für die Lösungsvorschläge der Bauwirtschaft erreicht. Dies führte schließlich zu einem 2,2 Milliarden schweren Konjunkturpaket der österreichischen Regierung. Die Initiative wurde außerdem in der Kategorie „Corporate Communication, Produkt- und Service-PR“ für den Österreichischen Staatspreises für Public Relations nominiert.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL