GMUNDEN. Seit gut einem Jahrzehnt begleitet LDD Communication das renommierte Unternehmen Energie Steiermark mit Sitz in Graz. Die Zusammenarbeit reicht quer durch alle Bereiche des Kommunikationsmanagements – von Print, über Website bis hin zu Mobile und Social Media-Marketing. Zuletzt wurde eine Kampagne für innovative, umweltfreundliche Stromprodukte der Marke smartEnergy auf Facebook, Instagram und Google umgesetzt.
Philipp Gangl, Marketingleiter von Energie Steiermark, erläutert: „Die Kampagne verfolgte das Ziel, drei selektierte Produkte einem breiten Publikum vorzustellen, das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und Website-Traffic zu generieren.” Dazu wurde eine auf die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnittene Social Media-Strategie entwickelt, die alle Aspekte berücksichtigte: von der Erstellung und Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Inhalte bis hin zur Optimierung der Reichweite und des Engagements.
Mehrere Phasen
„Der Cost per Click (CPC) fällt durchwegs positiv aus. Auch die Click-Through-Rate (CTR) sticht hervor, da sie mit über 2,5 Prozent deutlich über der Benchmark für vergleichbare Kampagnen liegt”, so Robert Lacher, Head of Digital Services bei LDD.
Auch Auftraggeber Philipp Gangl äußert sich positiv über die Zusammenarbeit: „Mit LDD Communication haben wir den idealen Partner an unserer Seite, um die Markenbekanntheit unserer revolutionären smartEnergy-Stromprodukte zu steigern und Neukunden zu gewinnen. Die Kampagnen-Ergebnisse übertreffen unsere Erwartungen und bestätigen nicht zuletzt die Wirksamkeit der gewählten Kommunikationskanäle.” (red)