MARKETING & MEDIA
© Günther Langegger

tephan Ifkovits (Observer), Peter Schiefer (Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner), Peter Zeilinger (Kronen Zeitung), Regina Loster (MCÖ) und Stephan Kreissler (MCÖ).

Redaktion 30.04.2024

Social Symphony: Erfolgreiches Community Management und Online Reputation im Marketing

In einer hektischen digitalisierten Welt ist es für Marketingexperten so wichtig wie noch nie geworden, ihrer Zielgruppe zuzuhören.

WIEN. Unter dem Thema "Social Symphony: Wie du im Marketingorchester mit Community Management und Online Reputation den richtigen Ton triffst" zeigten die Experten Peter Zeilinger, Leitung Community Kronen Zeitung und Peter Schiefer, Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner beim MCÖ Digital Marketing Experts TALK im April auf humorvolle Weise, wie Kommunikation heutzutage wirklich gelingen kann.

Die Rolle der Online-Reputation im modernen Marketing
Der Fokus lag dabei auf der Bedeutung einer aktiven und positiven Community sowie der Pflege einer starken Online-Reputation. "Aufbau und Pflege einer Community im Marketingumfeld sind keine Optionen mehr, sondern eine strategische Notwendigkeit. Denn in einer engagierten Community liegt das Fundament für langfristige Kundenbindung und authentische Markenloyalität", so Peter Zeilinger. Besonders hervorgehoben wurde die Rolle des Krisenmanagements, das Unternehmen dabei unterstützt, auch schwierige Situationen souverän zu meistern. Auch ein Mini-Shitstorm kann eine Chance sein, denn er bietet die Möglichkeit, authentisch zu reagieren und Vertrauen zu stärken. Daher sollte das Shitstorm-Management als integraler Bestandteil im Krisenhandbuch des Unternehmens definiert sein, um schnell und abgestimmt handeln zu können und den Ton richtig zu treffen.

Networking und Pizzaparty powered by Observer
Nach dem Vortrag ging es nahtlos in eine entspannte Networking-Session über, die vom Eventpartner Observer mit leckeren Pizzen und erfrischenden Drinks unterstützt wurde. Bei gutem Essen und lockerer Atmosphäre konnten die Teilnehmer sich gemütlich austauschen und neue Kontakte knüpfen. So klang die Veranstaltung in bester Stimmung aus.

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