MARKETING & MEDIA
© UTA Edenred/ghost.company

PragmatischSämtliche Motive der UTA Edenred-Kampagne von ghost.company wurden mithilfe von KI erstellt, was dem Kunden ein aufwendiges Shooting erspart.

Redaktion 08.11.2024

Starkes Jahr 2024

Die Wiener Werbeagentur ghost.company konnte sich in diesem Geschäftsjahr stark positionieren.

WIEN. Immens abwechslungs- und erfolgreich – so stellt sich das Jahr 2024 für die ghost.company dar. Gleich zu Jahresbeginn wurde für UTA Edenred, einer der führenden Anbieter von professionellen Mobilitätslösungen, eine internationale Kampagne auf die Straße gebracht. „Sämtliche Kampagnenmotive wurden durch Anwendung von KI generiert, grafisch bearbeitet und dann zum Gesamtbild zusammengefügt”, so Achim Friedrich, Creative Director der ghost.company. „Im Ergebnis wurde ein innovatives Kampagnendesign auf die Beine gestellt und dem Kunden ein aufwendiges Fotoshooting erspart.”

In Sachen Politikkommunikation wird die ghost.company die CSU, für die sie bereits 2022 und 2024 tätig wurde, auch bei der Bundestagswahl 2025 in Deutschland kommunikativ unterstützen.
„Kreative Herausforderungen gab es zur Genüge”, so Michael Mehler, Inhaber und Gründer der ghost.company. „Umso mehr freut es uns, nach zwei erfolgreichen Kampagnen nun auch den dritten Zuschlag in Folge erhalten zu haben. Das ist schon eine besondere Auszeichnung für unser Team.”
Durch die Kampagnenarbeit für die CSU wurde auch der niederösterreichische Bauernbund auf die Werbeagentur aufmerksam. „Das kompetente Team und erste gemeinsame Projekte haben uns dann endgültig überzeugt und wir freuen uns, gemeinsam erfolgreiche Wahlkämpfe zu realisieren”, so Paul Nemecek, Direktor des NÖ Bauernbundes.

Sommerfeeling für Vespa

Nebenbei kreierte ghost.company unter dem Motto „Lebensfreude fährt Vespa” eine integrierte Sommerkampagne für die Kultmarke Vespa und entwickelte auch für Moto Guzzi und Piaggio zwei kreative Online-Kampagnen, die im Sommer geschaltet wurden. Und schließlich konnte mit der NÖ Bau- und Siedlungsgenossenschaft ein führender gemeinnütziger Immobilienentwickler gewonnen werden. Die ghost.company übernimmt für die NBG die gesamte Werbearbeit und hat bereits mit der Entwicklung des neuen Webauftritts begonnen. Dieser stellt die UX-optimierte Wohnungssuche ins Zentrum und bietet in Zukunft den direkten Zugang ins NBG-Kundenportal. (red)

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